Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export ETS 4 -> Import ETS 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Export ETS 4 -> Import ETS 5

Hallo zusammen!
    Ich habe lange den Wechsel auf eine gekaufte ETS5 Lizenz geschoben.
    Über die Feiertage wollte ich dies nun angehen und habe das Projekt aus der ETS 4 ohne Fehler exportiert.
    Der Import in der ETS 5 (5.7.7) wurde auch "erfolgreich" abgeschlossen.
    Beim Öffnen des Projekts kommt aber die Fehlermeldung: "Die Projektintegrität ist beschädigt."

Ich habe das Prozedere mehrmals durchgeführt. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Der KNX-Support unterstützt die ETS 5 leider nicht mehr kostenfrei. Das Ticket ist on hold.

Hat mir jemand einen Tip?
    Ich wäre sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von häuslesbauer; 03.01.2024, 14:20.

Für mich hat es sich bewährt, zur Eingrenzung des Fehlers ein neues ETS4-Projekt mit einem Gerät zu erstellen (Demo-Version reicht) und das gleiche Export->Import durchzuführen.

Gleicher Fehler => mit der ETS6 importieren

Kein Fehler => binäres Suchen mit den Geräten aus dem ursprünglichen Projekt.

Kommentar

Zitat von häuslesbauer Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!
      Ich habe lange den Wechsel auf eine gekaufte ETS5 Lizenz geschoben.
      Hmm dieser Satz verwirrt mich.

Du hast es also jetzt (2024) irgendwie geschafft eine ETS5 käuflich zu erwerben?
      >>> Das muss man erstmal hinbekommen.

Und vorher war das Projekt in einer gecrackten ETS4 aufgebaut worden, da Du wohl noch nie eine gekaufte ETS besessen hast?
      >>> Das die ETS5 oder ETS6 da meckert ist ja dann nicht verwunderlich wenn das Projekt quasi auf illegaler Basis gebaut wurde.

Wenn die Kausalkette bzgl. der Nutzung der ETS 5 bei Dir anders ist, empfehle ich eine Umformulierung dieser Textpassage im Eingangsbeitrag um da den Interpretationspielraum zu reduzieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich liebe Unterstellungen!
        Ich bin Hobbyanwender der nur gelegentlich mit der ETS arbeitet. Ich habe eine ETS4 Pro lizenziert und schon vor Jahren ein Upgrade zur ETS 5 Pro gekauft.
        Nur wie geschrieben den Wechsel immer geschoben. Jetzt will ich einen IP Router von Gira in Betrieb nehmen, der mich zum Wechsel zwingt.
        Aber Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich bin damit weitergekommen und Du bereicherst damit das Forum.
        Zuletzt geändert von häuslesbauer; 03.01.2024, 16:16.

Kommentar

ggf mal versuchen eine ETS5 einer deutlich älteren Variante zu ziehen. da gab es wahrscheinlich mehr reale Vorkommnisse auf die ETS5 zu wechseln.
          Bei der KNXA kann man auch nicht ausschließen das da mal was verschlimmbessert wurde.

Aber die beiden Versuche von oben schon genannt sind auch ein Ansatz den Fehler zu sortieren.

Ansonsten was auch immer für Überraschungen gut ist, irgendwelche Gerätschaften mit Plug-ins? Womöglich ist da noch alles mit exportiert worden aber in ETS5 will sowas dann doch anders in Betrieb genommen / Installiert werden.

Ich habe es bisher immer geschafft den Will-Haben Reflex bei Geräten die in Plug-wollen zu unterdrücken.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Danke!
            In der Tat habe ich viele Plug-Ins, v.a. von Gira. Den Export aus der ETS4 für kompatible Applikationsprogramme habe ich deaktiviert.
            Es sieht aber so aus, dass sie mit exportiert werden. Beim Import in der ETS5 sieht es so aus, dass sie im Hintergrund geöffnet werden.
            Wie kann man den Export verhindern? Und wie sollte man in der ETS5 verfahren?

Kommentar

Lädt...
            X