Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Visu Aktion "Befehle ausführen" wird nicht angeboten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Visu Aktion "Befehle ausführen" wird nicht angeboten

Liebe Community. Dies ist mein erstes Posting, seht mir nach, wenn ich etwas falsch mache.

Mein neuer HS ist prima im Netz und ich kann vom Experten Projekte hochladen, die ich im Browser auch aufrufen kann. Nur funktionieren die Testaktionen nicht. Ich konnte bislang noch nicht erkennen, ob der HS überhaupt auf den BUS kommt. IP und Port des Gateways (Weinzierl 730) stimmen, daher vermute ich, dass ich ein ganz anderes Problem habe.

Wenn ich im Experten bei der Visu unterwegs bin und ein dynamisches Symbol konfigurieren möchte, gebe ich dort u.a. die Gruppenadresse des ETS-Objekts ein und sage im Reiter Befehle, was passieren soll: Ganz simpel toggeln, also Licht an/aus. Komisch ist, dass ich im Auswahlfeld Aktion zwar ewig viele Möglichkeiten angeboten bekommen, aber nicht die eigentlich passende Funktion "Befehle ausführen", die in der Hilfe aber aufgelistet und beschrieben wird.

Was übersehe ich?

Ignoriere das einfach. Das ist so. Die Befehle im Tab Befehle und die Aktionen werden immer beide ausgeführt.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke. OK. Aber dann habe ich ein anderes Problem, weil ein Klick im Browser auf das Symbol schaltet das Licht nicht. Gruppenadresse usw. sollten stimmen. Hast du einen Tipp, wo Anfänger gerne Fehler machen?

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Ignoriere das einfach. Das ist so. Die Befehle im Tab Befehle und die Aktionen werden immer beide ausgeführt.

Kommentar

Ohne Screenshots wird das nichts werden hier.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK. Werde Screenshots heute Abend posten, wenn ich wieder an dem Rechner sitze. Danke.

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Ohne Screenshots wird das nichts werden hier.

Kommentar

Zitat von Klaus Fuscher Beitrag anzeigen
            Mein neuer HS ist prima im Netz....IP und Port des Gateways (Weinzierl 730) stimmen
            Weinzierl 730 ist ein IP Interface und kein Router und daher nicht als Schnittstelle für den HS zum EIB/KNX geeignet. Entweder auf einen Router (Weinzierl 750) upgraden oder eine USB/RS232-Schnittstelle anschaffen.

mfg
            2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Ha :-) Eine USB-Schnittstelle hab ich. Werd es probieren und berichten. Danke für den Tipp.

Zitat von swenga Beitrag anzeigen
              Weinzierl 730 ist ein IP Interface und kein Router und daher nicht als Schnittstelle für den HS zum EIB/KNX geeignet. Entweder auf einen Router (Weinzierl 750) upgraden oder eine USB/RS232-Schnittstelle anschaffen.

mfg

Kommentar

Daran hat´s gelegen. Mit nem USB-Kabel geht das ganz wunderbar. Super, dass es euch gibt.

Zitat von swenga Beitrag anzeigen

mfg

Kommentar

Lädt...
                X