Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann KNX-Gateways, Artikelnummer 4511630

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörmann KNX-Gateways, Artikelnummer 4511630

ich wende mich heute an euch mit einem technischen Problem, das ich bei der Programmierung des Hörmann KNX-Gateways, Artikelnummer 4511630, erlebe. Trotz korrekter Anschluss des Moduls an das KNX-System, lässt sich die physikalische Adresse nicht einstellen.

Bei Betätigung des roten Tasters, der normalerweise zur Aktivierung dient, passiert leider nichts – die rote LED, die anzeigen sollte, dass das Gerät aktiv ist, leuchtet nicht auf. Interessanterweise zeigt ein neues, identisches Gateway dieselben Symptome.

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung bei der Diagnose und Behebung dieses Problems freuen. Gibt es spezifische Schritte, die ich übersehen haben könnte, oder ist dies ein bekanntes Problem bei diesem Modell?

Busspannung mal gemessen ob überhaut die Verbindung KNX zum Gateway besteht?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von elektrochampion Beitrag anzeigen

Bei Betätigung des roten Tasters, der normalerweise zur Aktivierung dient, passiert leider nichts – die rote LED, die anzeigen sollte, dass das Gerät aktiv ist, leuchtet nicht auf. Interessanterweise zeigt ein neues, identisches Gateway dieselben Symptome.

Gibt es spezifische Schritte, die ich übersehen haben könnte, oder ist dies ein bekanntes Problem bei diesem Modell?
      Jepp, das Problem ist bekannt. Hörmann geht hier einen Sonderweg.

Man muß erst am Display was einstellen...gibt auch ein YT Video dazu.

Ich schau mal, ob ich es finde....

Kommentar

Das sollte sein:

https://www.youtube.com/watch?v=oexYDx_xOmk&t=333s

Nimm dir genug Zeit dazu...hab auch 2-3 Anläufe gebraucht

Kommentar

Man muss ein Bus-Scan am Antrieb starten. Beschreibung dafür in der Anleitung vom Antrieb.

Kommentar

Man muss sich genau an die Anleitung halten... habe es vor einem Jahr erfolgreich in Betrieb genommen.

Kommentar

Hat's funktioniert?
              Das Gateway läuft bei mir seit fast 2,5 Jahren zuverlässig, nur das "anlernen" war etwas lästig.
              Aufpassen muss man nur mit der Revisionsnummer des Antriebes, die ersten Versionen waren funktional noch etwas eingeschränkt. Lag nicht am Gateway sondern am Antrieb.

Kommentar

Lädt...
              X