Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence Kurzpräsenz ignorieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel True Presence Kurzpräsenz ignorieren

Hey,
    da ich es zwar schon seit Monaten so habe, es mich aber immer noch täglich nervt und ich keine passende Antwort gefunden habe ein Letzter Versuch mit der Comunity

Habe den TP Melde im Badezimmer und bin mit der Erkennung während dem Baden, Duschen usw. sehr zufrieden.
    Leider erfolgt die Erkennung zu gut, da der Melder bei jeder noch so kleinsten Bewegung Präsenz und TruePresnece auslöst und daher oft ungewollt des Licht aufdreht wenn man nur am Badezimmer vorbei geht.

Auch wenn ich das Szenario auf 1 (Sehr unruhige Umgebung, schwere Industrie) ​stelle, obwohl es hier laut der Tabelle gar kein True Presence geben sollte.
    Aber wie auch immer, getriggert wird mein Badezimmerlicht ja durch das erste Auftreten von Präsenz.
    Hierzu dachte ich, ist die Einschaltverzögerung beim Präsenzausgang wie der Überwachungszeitraum bei meinem Gira Präsenzmelder Mini, also erst wenn mehrere Bewegungen in einem gewissen Zeitfenster erkannt werden wird geschaltet - dürft hier aber nicht so sein.

Da es ja auch keine Zonen gibt weiß ich nicht ob es doch irgendwie möglich ist, den Bereich der Türe, also eine komplette Seite des Quadrats (hängt direkt mittig von der Türe 50 cm in den Raum hinein) auszusparen.

Ja, ich weiß die Positionierung ist nicht ideal, aber dachte mir nicht dass ein Melder in der Preiskategorie so unflexibel ist
    Notfalls muss ich mir für das Bad ein anderes Setting überlegen und gebe ihn in die Küche wo der Auslass genau mittig ist, da sollte er dann ja seine Fähigkeiten ideal ausspielen.

Danke jedenfalls vorab!

Setz einen zweiten PM und zwar einen PIR, an den Eingang. Der entsperrt den TP, sobald jemand das Bad betritt. Bei Abgehängten decken normal gut möglich. Ansonsten sehe ich auch keine Möglichkeit.
    Grüße Etienne

Kommentar

Danke für deine Antwort, ich habe es fast befürchtet, wollte es aber wie gesagt zumindest nachgefragt haben
      Also bzgl Config könnte der TPM schon etwas mehr anbieten, aber jetzt ist es zu spät hehe

Kommentar

Lädt...
      X