Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.02 - Farbe merken beim Aus- und Einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0424R.02 - Farbe merken beim Aus- und Einschalten

Ich kann einstellen, dass der Aktor sich die Helligkeit beim Ausschalten (der normale Switch Datentyp) merkt, so dass ich beim nächsten Einschalten (gleicher Switch Datentyp) wieder die selbe Helligkeit bekomme.

Nun scheint das aber nicht mit der Farbe zu klappen, in meinem Fall der TW Ton (von 2000-6500K). Schalte ich das Licht mit z.b. TW 4500K und Helligkeit 55% aus, kommt beim nächsten Einschalten TW 2000K und Helligkeit 55%. TW ist also immer 2000K.

Gibt es hierfür ein Workaround ohne 1-Bit Szenen und auch ohne extenen Server? Also idealerweise beide Zustände direkt im Aktor zu speichern und beim Einschalten wieder abzurufen?

Danke

Also wenn ich die Einstellungen richtig sehe:
    image.png
    Sollte das ja mit letzer Wert passen, ich gehe davon aus das steht bei dir so? Wenn dann wäre das ein BUG den man an MDT melden müsste.
    ggf auch mal schauen vllt. gabs in einem Firmwareupdate schon eine behebung wenn wäre sie aber nicht geannt worden
    image.png

Kommentar

Ja, diese Einstellungen sind bei mir genau so:

image.png

Firmware ist auch auf dem letzten Stand (5.9)

Ich weiss nicht ob das wirklich ein Bug ist, oder ob bewusst nur die Helligkeit gespeichert wird und nicht die Farbtemperatur.​ Vielleicht hat MDT sich ja etwas dabei gedacht.

Kommentar

Zitat von globichen Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht ob das wirklich ein Bug ist, oder ob bewusst nur die Helligkeit gespeichert wird und nicht die Farbtemperatur.​ Vielleicht hat MDT sich ja etwas dabei gedacht.
        Dann frag sie doch am Montag
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X