Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
erstmal großes Lob! Sehr schönes Ergebnis.
Es scheint allerdings noch ein kl. Bug enthalten zu sein - bei mir funktioniert es aber nur fast. (s. Screenshot).
Statt dem Bildchen für EIN/AUS wird der Text angezeigt.
Ich bin mit dem Experten 2.7 unterwegs und dem aktuellen Firefox. Aufm IPad in Safari das gleiche. Ich hab den Fehler aber nicht finden können - der Pfad aufs Bild passt. Vielleicht hast du noch ne Idee...
der Fehler tritt bei mir nicht auf. Was bei mir auftritt, wenn ich die Visu neu geladen habe und das Po-Up-Fenster aufrufe, ist ein kurzes weißes Aufblitzen beim umschalten von I nach O an der linken oberen Ecke des Feldes, wo bei Dir "Ein" steht. Es passiert aber nur einmal, dann ist alles wie es soll.
Wenn der Vorschlag von Micha bei Dir nicht klappt, lade ich die JS-Datei noch hoch.
Da ich das Kamera-Archiv noch nie aufgerufen habe, ist mir folgende Darstellung noch nie aufgefallen.
Original-Darstellung in der xxAPI 1.05:
Bild_1:
Die htm-Datei "pop_ca_default.htm" im tpl-Ordner direkt angeklickt ergibt die gewollte Darstellung.
In der Visu aufgerufen werde die Pfeiltasten durch die grüne Abdeckung "hide2.png" je Pfeilsymbol abgedeckt. Zum besseren Erkennen habe ich das Pop-Up grau eingefärbt.
Bild_2:
Die htm-Datei "pop_ca_default.htm" im Editor geöffnet. Es sollten eigentlich die Pfeiltasten aufgerufen werden. Aufgerufen wird das grüne Quadrat "hide2.png".
ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe.
Die Fehlanzeige, dass keine Pfeile_rauf-runter zu sehen und demzufolge auch nicht zu bedienen waren, hat sich auch in der Buddy-Liste gezeigt.
In dem in der Datei "pop_list_default.htm" hinterlegtem Script haben in der Steuerung Zeilen gefehlt. Im Vergleich mit einer ähnlichen vollständigen Datei habe ich die fehlenende Zeilen hinzugefügt. Danach waren in der Visu die Pfeile da und die Liste konnte rauf und runter gescrollt werden (Bild_3-5). Im Kamera-Archiv sind nun auch die Pfeile zu sehen (Bild_2). Da das Archiv nicht gefüllt ist, sind die Pfeile inaktiv, kann es aber nicht ausprobieren, da ich es nicht füllen kann.
Wer Bedarf hat und die geänderte Datei ausprobieren möchte, soll sich per PN bei mir melden.
Mein Projekt der Neugestaltung der UZSU ist jetzt abgeschlossen. Passend zu meiner Visu hat die Uhr ein neues Gesicht bekommen.
Die Intention war große Transparenz, schlichtes Design, große Anzeige der Werteingabe, überschaubare Tastenanordnung, gut bedienbare Größe.
Die Uhr hat die Darstellungsgröße von 500x300p. Die Tastflächen sind 40x40p mit Zwischenraum von 7p.
Doch noch ein neues Design. Da sich manche Visu-Fans ein größeres Pop-Up-Fenster wünschen, da ist es. Vielleicht entspricht es eurem Geschmack.
Liegt im Downloadbereich.
ich habe hier noch einen Entwurf einer schwarzen UZSU mit fast keiner Transparenz, mit grauem Hintergrund der Wertdarstellung oder schwarz. Besteht da Interesse?
Unten ein paar Abbildungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar