Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Bewegungsmelder 3180-1A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Bewegungsmelder 3180-1A

Hallo Zusammen,

wie muss den oben genannten Bewegungsmelder parametrieren das es 1x meine Beleuchtung mit Dämmerungsstufe schaltet und 1x Meldung helligkeitsunabhängig ein Ein Telegramm sendet und nach x Sekunden ein Aus Telegramm sendet. Bin gerade etwas am verzweifeln.

Danke

Gruß

Thomas

Da wirst du irgendwo noch ne Treppenlichtfunktion evtl in ner Logik oder Schaltaktor für das Meldeobjekt brauchen
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Da wirst du irgendwo noch ne Treppenlichtfunktion evtl in ner Logik oder Schaltaktor für das Meldeobjekt brauchen
      Treppenlicht funktioniert ja "soweit" für das Meldeobjekt wir mit "Edomi" ausgewertet.

Kommentar

Wenn ich die Anleitung des Melder richtig verstehe, kannst du mit diesem deine Wünsche nicht umsetzen. Je nachdem was du mit
        Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
        helligkeitsunabhängig ein Ein Telegramm sendet und nach x Sekunden ein Aus Telegramm sendet
        meinst, oder besser gesagt, wenn du mit "x" 10 Sekunden meinst, kann der Melder zumindest einen Teil deiner Wünsche erfüllen...

Deshalb solltest du mit dem Melder im "Meldebetrieb" ein oder zwei Logiken füttern:
        • Logik, die die "Ein"-Telegramme nur weiterleitet, wenn es dunkel ist; "Aus"-Telegramme werden nicht beachtet
        • ggf. (wenn "x" != 10 Sekunden) zweite Logik, die die "Ein"-Telegramme für eine Treppenlichtfunktion benutzt; "Aus"-Telegramme des Melders werden ebenfalls verworfen und stattdessen eigene erzeugt, sobald Treppenlicht erlischt

Kommentar

Lädt...
        X