Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu - Befehl bei Aufruf der Startseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu - Befehl bei Aufruf der Startseite

Hallo,

ich würde gerne den PlugInClient in eine Visu-Oberfläche integrieren. Der Client lässt sich automatisch mit Windows starten, die Visu auch. Allerdings muss ich den PlugInClient dann noch richtig positionieren und hierzu einen TCP-Aufruf an den PlugInClient senden. Wie kann ich diesen Befehl mit dem ersten Start der Visu ausführen (automatisch ohne Button o.ä.)?

Gruß

du kannst mit dem iKo "System (nach Start immer 1)" und einem Binärauslöser beim Start des HS den entsprechenden Befehl senden.

Gruss Norbe

Kommentar

Geht's denn hier überhaupt um den Homeserver, frage Ich mich ?

Kommentar

wenn´s um den PlugInClient geht, würde ich sagen Ja

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
          wenn´s um den PlugInClient geht, würde ich sagen Ja
          Lol, das Teil kannte Ich noch gar nicht

Kommentar

Ja, es geht um den HS. Der Vorschlag mit dem iKo "nach Start" löst mein Problem aber nicht unbedingt. Vielleicht habe ich das auch nicht wirklich detailliert genug beschrieben.

Das Problem ist, dass der PlugInClient immer zentriert auf dem Desktop startet und "always on top" ist, er lässt sich aber auch verdeckt starten. In beiden Fällen aber nie sichtbar an der Position, an der ich ihn eigentlich schon auf der ersten "Hauptseite" meiner Visu haben will - noch bevor irgendeine Aktion stattgefunden hat. Und auch unabhängig von Neustart des HS sondern auch dann, wenn der HS läuft und einfach nur der Client an der Wand neu gestartet wird.

Eine Möglichkeit dies zu lösen ist eine vorgeschaltete Startseite mit nur einem Button "START", der dann beim Klick auf die eigentliche Hauptseite führt und zugleich die TCP-Befehle für SHOW und POSITION an den PlugInClient schickt. Praktisch wäre da eben eine Aktion "beim Start" für eine einzelne Visu-Seite oder eine komplette Visu-Anwendung.

Kommentar

Lädt...
            X