Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS4 durch statische Aufladung abgeschossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS4 durch statische Aufladung abgeschossen

Hallo zusammen,

heute hat der KNX-WAF leider wieder stark leiden müssen, als ein Gira Tastsensor 4 durch bloßes "antippen" von uns gegangen ist
    Der TS4 war etwa 2 Jahre alt und ist nun komplett tot. Es gab einen leichten Funken vom Finger zum Taster und direkt gingen alle LED's aus. Auch per ETS nicht mehr erreichbar, vom Strom nehmen und woanders anbringen brachte auch keine Besserung - das Ding ist tot.
    Bei den MDT GT hatte ich das schon mal gelesen - da dachte ich die sind halt etwas empfindlicher durch das Display.

Wir haben übrigens im gesamten OG Teppich - da bleibt die elektrostatische Aufladung nicht aus.. Aber gibt es da nichts was die Taster schützen kann?

Mal sehen was Gira dazu sagt...

Ähm, die Kette von Leder zu Edelstahl tauschen. Ja klappert mehr, aber dann ist sie dauerhaft geerdet.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Weiß deine Frau was du hier schreibst?

Kommentar

Fabi96

Wie den mit Internet Verbot? 😂😂😂

Kommentar

Bei uns funkt es ab und zu auch, aber nur beim Berühren des Ofens und der Mikrowelle. Die Taster haben alle Glasoberfläche (Berker B.IQ). Also vielleicht anderen Taster wählen?

Kommentar

Taster ohne haptisches Feedback (nein - Funken zählen nicht sind leider nichts für mich. Finde ich schon im Auto schrecklich, VW baut den Touch-Müll mittlerweile sogar in die Lenkräder.

Gira hat mich natürlich an den Verkäufer verwiesen... Also weiter an Voltus.

Kommentar

Lädt...
            X