Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird Klingel soll Event auf KNX auslösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doorbird Klingel soll Event auf KNX auslösen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Doorbird ein bei Klingeln ein Event auslöst, welches ich zur Eventsteuerung (Ton auf Apple Homepod über 1Home abspielen) nutzen kann. Scheinbar kann Doorbird nur ein HTTP Request absenden, leider kann 1Home und Basalte nicht den Http-Request entgegen nehmen.

Gibt es andere Ideen wie ich ein binär Signal o.ä. auslösen könnte, welches in KNX auswerten kann?

VG

Schau dir das mal an:
    Und anstatt der Klingel, setzt du einfach einen Binärkontakt ein.
    oder in dem Falle ne Normale Glocke

Kommentar

In Basalte müsstest du doch die Doorbird einbinden können. Da wird sich doch dann auch ein Event auf den Bus senden lassen.

Kommentar

Da Du Basalte erwähnst: hast Du z.B. auch die Ellies? Die kannst direkt mit Doorbird integrieren inkl. Klingeln, Video/Gensprechanlage und Möglichkeit Torschloss zu bedienen falls elektrisch. Allerdings funktioniert das bei mir bis jetzt aus irgendeinem Grund nicht stabil, daher mal spricht die Ellie an und zeigt das Videobild beim Klingeln und mal nicht (mehr als 2 Ellies geht wohl eh nicht, aber bei mir gehts schon mit einer nicht stabil)... keine Ahnung wieso.
        Kleiner Tipp: ich dachte lange das geht via externe API im Internet kehren, aber ist wohl im Falle von Basalte/Doorbird lokal via UDP Broadcast - daher einfachheitshalber sind Doorbird und Ellie/Basalte im gleichen VLAN... -> Falls das jemand stabil am Laufen hat, ich wäre interessiert

Aber zu Deiner eigentlichen Frage:
        Du kannst ein Relais Ausgang (z.B. vom Doorbrid Controller oder wohl auch von der Doorstation) an ein Binäraktor anhängen und dann bei der Klingel konfigurieren, dass neben dem Klingeln (z.B. via IP Doorbird Klingel) auch noch dieser Relais Ausgang geschaltet wird (in der Administration unter "Schedule for doorbell"). Damit müsstest Du das eigentlich auf den Bus bekommen. Habs noch nicht getestet, möchte aber so etwas ähnliches beim Fingerprint machen, damit ich den Haus Status auf "anwesend" schalten kann wenn jemand via Fingerprint reinkommt.

Kommentar

Lädt...
        X