Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIVUS DIVA vs. Gira TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DIVUS DIVA vs. Gira TKS-IP-Gateway

Hallo,
    ich richte gerade eine Anlage mit einem Divus DIVA, 4 Gira control 9 client und einem Gira TKS-IP-Gateway ein.

Wie gewohnt klappt das mit den "C9" von Gira recht einfach.

Beim Divus habe ich allerdings das Problem, dass der LAutsprecher immer wieder beim Start des TKS-Comunicator abgeschaltet wird. Das Häkchen für den Lautsprecher wird in der Taskleiste gesetzt und es ist kein Ton zu hören. Nehme ich den Haken wieder weg, ist eine Kommunikation möglich.

Kennt Jemand dieses Problem?

Gruß Peter

Hallo

Bei den Divus Panelen ist schon die Haus eigene Software Installiert, das hat bei mir DIV. Probleme verursacht da auch die Kommunikation über die gleichen Ports basiert

Mfg
    LG Stefan Krainer

Kommentar

Immerhin...

...funktioniert schon mehr als vorher.

Vielen Dank für die Info.

Allerdings wird immer noch beim Start des TKS-Communicator der Ton des Rechners abgeschaltet.

Gruß Peter

Kommentar

Kannst du nach dem Start den Ton aktiviere? Oder bleibt der aus?

Stefan
        LG Stefan Krainer

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem, nur bei mir war die Videophonesoftware von Divus nicht vorinstalliert.
          Divus meinte ich müsse die Videophonesoftware installieren um das Probelm zu beheben. leider hat das auch kein erfolg gebracht.

weiß jemand woran das liegt?

Gruß Martin

Kommentar

Divus direkt ansprechen

Hallo Martin,
            ich hatte das auch. Nach einem Gespräch mit Divus bekam ich ein Patch, welches ich auf dem DIVA installiert habe. Die Videophone-Software war auch nicht installiert.
            Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
            X