Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.1.1 lässt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 6.1.1 lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Letzens habe ich bei einem Auftrag einen Binäreingang getauscht. Die ETS wurde am Laptop ordnungsgemäß beendet. Wollte Zuhause dann alles ins Archiv schreiben, aber leider komme ich nicht mehr in die ETS.

Mit der Fehlermeldung kann ich leider gar nichts anfangen.

Der Verlust des letzens geänderten Binäreingangs hält sich Gott sei Dank in grenzen, wäre aber dennoch schön die ETS wieder auf dem Laptop nutzen zu können.

Ich habe die ETS auch schon Deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

Bin um jede Hilfe froh. Kann man evtl das Projekt sichern und am Desktop wieder herstellen?

PS. Dongle ist natürlich gesteckt.

Grüße Andi

Dongle mal ab- und wieder angesteckt?

Kommentar

Ja, Laptop auch mehrmal neu gestartet.
      Die ETS 6 habe ich auch schon mal neu Installiert, leider besteht das Problem immer noch.

Am Samstag habe ich einen neuen Laptop angeschafft und die ETS darauf neu Installiert. Funktioniert am neuen Laptop mit dem selben Dongle ohne Problem.
      Auch am Desktop funktioniert der Dongle ohne Problem.

Was mir komisch vorkommt, das es nach einer Neuinstallation immer noch zu Problemen kommt.

Grüße Andi

Kommentar

iGude,

sas hatte ich auch mal.

das hat geholfen
        https://support.knx.org/hc/de/articl...-nicht-erkannt
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hi Lars,

vielen Dank für den Tipp,

habe ich gerade versucht.

Alles als Admin ausgeführt und laut Dokumentation die VendorID =2a07 und ProductID = 0102 deinstalliert. Leider immer noch das selbe Problem. Auch nach einem Neustart des Laptops. Wenn man den USB Device VendorID =2a07 und ProductID = 0102 deinstalliert wird in der selben Zeile der KNX Dongle scheinbar richtig erkannt, die ETS bringt aber immer noch den selben Fehler.

Vielen Dank aber schon mal. Meine Vermutung ist auch, das evtl. die angesteckte MDT USB Schnittstelle da was durcheinander gebracht hat. Den Dongle habe ich jetzt an allen 3 Möglichen USB Ports am Laptop versucht.

Grüße Andi

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
            Was mir komisch vorkommt, das es nach einer Neuinstallation immer noch zu Problemen kommt.
            Eine Neuinstallation betrifft nur die ETS-Programmdateien. Alle Benutzerdateien (Projekte, Produkte, Einstellungen) bleiben erhalten.

Kommentar

Das würde bedeuten ich komme irgendwie an das Projekt und kann das exportieren?

Hab schon in einigen Verzeichnisen gestöbert, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Der Export in der Ets6 funktioniert ja dann nicht mehr.

Grüße Andi

Kommentar

Ich würde erst mal versuchen, die Benutzereinstellungen zu löschen. Findest du in %localappdata%\KNX\ETS6. Dort die Datei user.settings und den Ordner Workspaces löschen.
                Wenn das nicht reicht, benenne mal versuchsweise %programdata%\KNX\ETS6\ProductStore um.

Kommentar

Hallo Klaus,

habe ich jetzt beides probiert. Leider Immer noch die selbe Meldung. Auch ein Neustart und Dongel in anderem USB Port habe ich versucht.

Grüße Andi

Kommentar

Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt?

Kommentar

Hallo Klaus, leider immer noch dieselbe wie am Anfangspost, mit der ich leider nichts anfangen kann.

Gruß Andi

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
                        mit der ich leider nichts anfangen kann.
                        Mit der im ersten Post können wir auch nichts anfangen, das Bild wird nämlich gar nicht angezeigt...
                        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                        X