Hallo,
wir sind gerade beim Entwickeln eines Android-Apps zur Steuerung eines KNX-Buses. Das Senden der Linknx-Kommandos per Socket funktioniert wunderbar, jedoch haben wir beim Dimmen Probleme.
Hier mein Objekt, dass ich dimmen möchte.
In unserem App steuern wir dann den Dimmer folgendermaßen:
Soweit, so gut. Der Dimmer wird ganz hell (100%) und der Dimmer Wert gibt immer "1" als Antwort zurück. Nun zu unserem Problem:
Wie kann man den Dimmer in kleinen Schritten dimmen,
und warum ist der Dimmer Wert immer "1", normalerweise sollte er einen Wert zwischen 0-255 haben? (da Datentyp 5.xxx)
Danke für Eure Hilfe.
MFG
Michael Eder
wir sind gerade beim Entwickeln eines Android-Apps zur Steuerung eines KNX-Buses. Das Senden der Linknx-Kommandos per Socket funktioniert wunderbar, jedoch haben wir beim Dimmen Probleme.
Hier mein Objekt, dass ich dimmen möchte.
Code:
<object type="3.007" id="dim_red" gad="1/2/0">Wohnzimmer dimmer</object> <object type="5.xxx" id="dim_value_red" gad="1/2/1">Wohnzimmer dimmer Wert</object> <object type="1.001" id="red_dim_on_off" gad="1/2/1">Wohnzimmer Schalter</object>
Code:
<write><object id=\"dim_red\" value=\"up\"/></write> <read><object id=\"dim_value_red\"/></read>
Wie kann man den Dimmer in kleinen Schritten dimmen,
und warum ist der Dimmer Wert immer "1", normalerweise sollte er einen Wert zwischen 0-255 haben? (da Datentyp 5.xxx)
Danke für Eure Hilfe.
MFG
Michael Eder
Kommentar