Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW Stromzähler auf MDT Glasstaster anzeigen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW Stromzähler auf MDT Glasstaster anzeigen.

Hallo kannst mir vielleicht jemand helfen?
    Habe ein lingg janke EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW
    Stromzähler.
    Ist es mit dem emu möglich die Watt Anzeige in ein MDT
    glasstaster anzuzeigen?oder auch auf youvi(Control Mini)
    Gibt es da eine Logik?
    Habe den gira x1.
    Lg​

Zitat von Saylem Beitrag anzeigen
    Ist es mit dem emu möglich die Watt Anzeige in ein MDT
    glasstaster anzuzeigen?
    Dem Taster ist es egal was/wer da Werte sendet.
    Die Frage ist kann der Taster den DPT den der Zähler für den Wert verwendet direkt abbilden?

Wenn nein dann musst Du das im Format wandeln >> Zahl zu Text.

Zitat von Saylem Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Logik?
    Bestimmt so viele wie es KNX Installationen gibt.

X1 sollte diverse davon können, die Visu sollte einen solchen Zahlenwert auf verschiedenste Weise auch direkt abbilden können.

Was hast denn schon probiert und bist dran gescheitert?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Eigentlich noch nicht so viel. Bin auch in den Thema ein Laie. Dachte Mann kann mir so weiter helfen mit einer Anleitung.

Kommentar

Naja gibt hier auch so ein Einsteiger Forum...

Ich habe nicht mal wirklich Taster im Haus aber selbst wenn dann muss ich mir nicht an allen Tastern anzeigen lassen wie gerade der Stromverbrauch im Raum ist. Da gibt es wesentlichere Informationen die die Bedienung und das leben im Haus fördern die man im Vorbeigehen konsumieren kann.

Für Stromverbrauch ertrag usw. bieten sich Charts und ordentliche Dashboards viel besser an, weil da kann man soviel mehr abbilden wie einfach nur den Zählerstand oder den aktuellen Verbrauch.

Ansonsten schaue ins Handbuch unter Statuswert. Auch wenn da nicht der passende DPT für W dabei ist, kannst da sicher dennoch die W drauf schicken und Dir dann aber die Einheit W daneben setzen.

Einfach mal was ausprobieren. Die Grundlagen was GA, KO und DPT sind sollte man aber sich vorab schonmal angelesen haben, weil sonst einfach was Klicken nach Zahlen bringt auch keine Erkenntnis darüber was da eigentlich passiert.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X