Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW Stromzähler auf MDT Glasstaster anzeigen.
EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW Stromzähler auf MDT Glasstaster anzeigen.
Hallo kannst mir vielleicht jemand helfen?
Habe ein lingg janke EZ-EMU-DSUP-D-REG-FW
Stromzähler.
Ist es mit dem emu möglich die Watt Anzeige in ein MDT
glasstaster anzuzeigen?oder auch auf youvi(Control Mini)
Gibt es da eine Logik?
Habe den gira x1.
Lg
X1 sollte diverse davon können, die Visu sollte einen solchen Zahlenwert auf verschiedenste Weise auch direkt abbilden können.
Was hast denn schon probiert und bist dran gescheitert?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich habe nicht mal wirklich Taster im Haus aber selbst wenn dann muss ich mir nicht an allen Tastern anzeigen lassen wie gerade der Stromverbrauch im Raum ist. Da gibt es wesentlichere Informationen die die Bedienung und das leben im Haus fördern die man im Vorbeigehen konsumieren kann.
Für Stromverbrauch ertrag usw. bieten sich Charts und ordentliche Dashboards viel besser an, weil da kann man soviel mehr abbilden wie einfach nur den Zählerstand oder den aktuellen Verbrauch.
Ansonsten schaue ins Handbuch unter Statuswert. Auch wenn da nicht der passende DPT für W dabei ist, kannst da sicher dennoch die W drauf schicken und Dir dann aber die Einheit W daneben setzen.
Einfach mal was ausprobieren. Die Grundlagen was GA, KO und DPT sind sollte man aber sich vorab schonmal angelesen haben, weil sonst einfach was Klicken nach Zahlen bringt auch keine Erkenntnis darüber was da eigentlich passiert.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar