Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstantlichtregelung über Dali-Bus mit Anbindung an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Konstantlichtregelung über Dali-Bus mit Anbindung an KNX

Hallo Zusammen,

bei einem neuen Projekt von mir soll Folgendes umgesetzt werden:
    - Beleuchtung über Dali
    - Bewegungsmelder über Dali --> Diese sollen eine Konstantlichtregelung der Dali-Leuchten umsetzen.
    - Bewegungserfassung soll auch für die Heizung/Lüftungssteuerung genutzt werden.

Soweit so gut. Hier habe ich dann die Multimaster Dali-Gateways von MDT und Theben gefunden die das umsetzen können. Allerdings habe ich weitere Anforderungen die sich laut Handbuch nicht umsetzen lassen:
    - Einstellmöglichkeit des Helligkeitswert (auf den geregelt werden soll) über den KNX Bus. (Der Mitarbeiter soll Vorort den Lux-Wert ändern können auf das die Beleuchtung geregelt wird)
    - Manuelbetrieb (Hand ein, Automatik aus) --> Hier habe ich bei den Gateways nur die Direkte Abschaltung und rücksetzen des Melders gefunden, allerdings nicht von Hand einschalten und Automatisch nach Nachlaufzeit aus.

Kennt hier jemand noch ein Gateway das Multimaster und die weiteren Anforderungen Unterstützt, oder gibt es sowas noch nicht auf dem Markt, oder ist überhaupt nicht möglich.

Freundliche Grüße

F. Braun

Für die MDT 64PRO wird auf der Messe eine neue Firmware vorgestellt. U.a. Ist dann im Gateway eine KLR eingebaut. Damit könnte das gehen. Das Update steht im April zur Verfügung.

Kommentar

Gibt es mit dem Update auch Neuigkeiten bzgl HCL und zeitabhängiges Dimmen?

Kommentar

+1 für Tag/Nacht Schaltung wie es in den meisten anderen Mdt Geräten umgesetzt ist

Kommentar

BEG kann das. Schau dir mal das DALI KNX Gateway und deren DALI Bewegunsmelder an

Kommentar

Lädt...
          X