Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens N141/02 findet keine EVGs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Siemens N141/02 findet keine EVGs

Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen mein Siemens N141/02 KNX/DALI-Gateway zum laufen zu bekommen. Bisher habe ich folgendes probiert:

Nur ein OSRAM DALI EVG von meiner Leuchstofflampe im Büro am DALI-Bus, DALI-Spannung ist da, aber das EVG wird nicht gefunden.

Dann habe ich mein Tridonic C003 DALI-RGB-Controller direkt am N141 angeschlossen, mit 24V versorgt und auch diese drei EVGs werden unter Inbetriebnahme und "EVG suchen" nicht gefunden.

Die Fehlerobjekte des N141, zeigen keinen Fehler und ich greife über ein Weinzierl IP-Router mit der ETS3 auf die EIB-Komponenten zu.

Kennt einer das Problem und hat eventuell eine Lösung oder ein Vorschlag was ich noch probieren könnte?

Edit: Die rote LED des N141 blinkt im Rythmus 4 mal, d.h. keine EVG gefunden, nur warum....

miss mal die Spannung an den DALI Klemmen am C003....

da sollten min. 14V anliegen - sonst hast du ein Problem mit der Verkabelung...

sonst nimm das C003 und klemme es direkt ans Gateway und teste ob es so passt...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke für die Antwort, es liegen 19V an und das C003 habe ich gestern auch noch direkt an den das Gateway gehängt, selbes Problem.

Der Siemens-Support geht von einem defekt aus, deshalb werde ich es einschicken...

Kommentar

seh' ich auch so...

Haken dran und gut ist's....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
        X