Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windfühler diekt an GIRA 212600 Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windfühler diekt an GIRA 212600 Binäreingang

Hallo zusammen,

ich überlege ob es möglich ist den Windfühler direkt an den Gira 212600 zu klemmen und die Impulse auszuwerten?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Aktuell hängt das Ding an einem Schwellwertschalter und der gibt "nur" den Windalarm.
    Wie sich gezeigt hat ist das aufgrund er lokalen Gegebenheiten für die Raffstores gar nicht nötig.
    Daher hätte ich lieber einen Trendverlauf des Windes...

VG
    Zuletzt geändert von herrder4ringe; 26.01.2024, 17:12.

Zitat von herrder4ringe Beitrag anzeigen
    Wie sich gezeigt hat ist das aufgrund er lokalen Gegebenheiten für die Raffstores gar nicht nötig
    Versteh ich nicht. Wodurch kannst du ausschließen dass es niemals zu solchen Windstärken kommt die die Raffstores beschädigen würden?
    Wo willst du den Trendverlauf denn realisieren? Wenn du den Wert nicht grad direkt in KNX brauchst zum darstellen irgendwo kann man die Impulse auch einfach auf den Bus schicken und woanders auswerten wenn das Gerät es sonst nicht hergibt.
    Auf den Windalarm würd ich dennoch nicht verzichten..
    Zuletzt geändert von ewfwd; 26.01.2024, 17:54.

Kommentar

Ich brauche ja den Wert der impulse pro Zeiteinheit. Aus der Applikation würde ich nicht besonders schlau

Edit: ja, einfach eine Übertragung des Zählerstandes im einem festen Intervall würde auch gehen...
      Muss ja keinen Präzisionswettbewerb gewinnen...

Einen Windalarm bei >50km/h am Messpunkt würde ich der Vollständigkeit halber schon Implementieren..
      Zuletzt geändert von herrder4ringe; 26.01.2024, 19:38.

Kommentar

Lädt...
      X