Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer lieblings KNX Gerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Euer lieblings KNX Gerät

Servus,

ich hab mich gerade so gefragt was wohl euer Lieblings KNX Gerät ist. Also das Teil was ihr auf gar keinen Fall wieder hergeben würdet. Das was sich richtig gelohnt hat Klar kann man sagen Schaltaktor X ist ja wie Schaltaktor Y. Aber manchmal hat man doch was gefunden, wo man sich denkt. Des hätte ma auch jemand früher sagen können.

Schreibt doch mal. Kann ja auch gerne individuell sein.
    Gruß Charley

Ganz klar der Gira Homeserver.
    Damit kann unendlich spielen und verbessern.
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Meine beiden 640 mA KNX-Netzteile.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

das ist einfach:

mein Elsner KNX KNX PS640-IP Gateway samt Spannungsversorgung !

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Kommentar

Hoi

Mein Wiregate und mein EibPC.
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Im engeren Sinn (reines KNX-Gerät): wird's wohl die BMS Wetterstation werden, wegen der komplexen Applikation. Allerdings hab ich auch richtig Freude an den MDT-Produkten (Taster, Tasterschnittstellen, Heizaktor, Jalousienaktor, DaliGW...) einfach wegen des für die KNX-Welt tollen Preis-/Leistungsverhältnisses.

Etwas weiter gefasst (angrenzende Bustechnik): Ganz klar das Wiregate.

Noch weiter gefasst (DIY-Peripherie): mein elektronisches Schlüsselbrett. :-)

VG, Fry

Kommentar

Die Taster die ich seit Einzug rausgeworfen hab, weil sie einfach nicht benutzt wurden.
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Mein Comfort Panel
                MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                  Die Taster die ich seit Einzug rausgeworfen hab, weil sie einfach nicht benutzt wurden.
                  Deine Taster gehören auch zu meinen Lieblingen - die tun bei mir'n prima Dienst

Ansonsten sind es gerade die Teile mit erweiterten Funktionen, die ich gerne bei mir in der Installation habe. Z.B. die Dockstar, weil das halt ein kleines Spielzeug ist - und für mich eine Herausforderung. Auf der anderen Seite möchte ich auf die Funktionen auch nicht mehr verzichten. Oder die Siemens LOGO!, weil die mich an meine Ausbildung erinnert und wie ein Uhrwerk ohne Ausfälle ihren Dienst tut.

Viele Grüße,

Stefan
                  Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hallo,

EibPC und wiregate haben KNX erst zur richtigen Spielwiese werden lassen, mit der ich alle meine und die Wünsche meiner Frau schnell erfüllen kann.

Als Basis brauchte es natürlich die Entscheidung, überhaupt mit KNX zu arbeiten, somit ist der Bus als solches die wichtigste Komponente.
                    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Meines ist auf jeden Fall der eibPC: Der "missing link" zwischen den anderen Komponenten.
                      Gruß, Thilo
                      Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Hallo,

bei mir ist es der LOXONE Miniserver. Wunderbares Bindeglied zwischen Hardware, Software und Visualisierung.

Kommentar

Für mich: HS und Wiregate

Alles andere ist Ersetzbar von anderen Herstellern. Allerdings hängt das auch stark von der App ab.

Gruss
                          Marcel
                          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                          HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                          60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Für mich ganz klar der EibPC.

Gruss,
                            Martin

Kommentar

Hallo
                              Bei mir ist es das Wiregate und besonders für die Logiken die Wago 750-849.
                              Bei den Logiken ist die Wago unschlagbar.
                              Gruß NetFritz
                              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
                              X