Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da gibt es beim WAF nur eine Antwort:
Die Merten Anzeigeeinheit mit 12 rt/gn LED an der Haustür.
Auf einen Blick werden rot leuchtend offene Türen und Fenster gemeldet, Frau verlässt beruhigt das Haus.
Ist zwar kein KNX Gerät, aber für mich eindeutig der Schaltschrank, den wir bei meiner Schwägerin eingebaut haben ... so einen wollt ich bei mir auch schon, lies mir da aber noch zu sehr rein reden :-(
Direkt KNX ists bei mir (wie auch bei vielen anderen hier) EibPC und Wiregate.
Derzeit die smartVISU in Kombination mit smarthome.py. Weil man damit alles was irgendwie mit dem Haus zu tun hat anbinden, steuern und visualisieren kann.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
"Lieblingsgerät", gibt es so etwas in der heutigen Zeit noch?
Die Frage erinnert mich ein bisschen an meine frühe Jugend wo es nichts gab und aus dem wenigen der Liebling gefunden wurde.
Persönlich ist man so vielen Eindrücken, stetigen Neuerungen und Einflüssen ausgesetzt, so dass ich diese Sprachregelung eher "Kurzfristig" und weniger langfristig sehe.Würde eher zu Favorit neigen . Geräte welche gänzlich neu sind, oder kurz vor der Markteinführung stehen (man sich Wissen bereits angelesen hat) und erkundet werden wollen.
Definitiv das "grüne" EIB Kabel, die Grundlage unseres Systems!!!!
Lieblinge in Form von Geräten sind zu viele um sie auf zu zählen und ändern sich auch Jährlich, da glücklicherweise die Abstände zwischen innovativen Neuerungen immer kürzer werden!
Hm nach dem Kauf von zickig KNX Geräten... Die Freude beim eintreffen und die höchste Benutzer Frequenz hat immer noch der ETS4 Dongle. Wir der Schritt überwunden war, lief der Rest quasi von alleine. ;-)
Ansonsten fand ich den EA Konzentrator noch ein leckeres Stück Hardware. Mit dem Hs3 verbindet mich mehr eine Hassliebe. ;-)
Größten cooles Faktor hat der 19" Touch von Geri. :-D
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar