Sowas: Lautsprecherkabel Anschlussblock Keystone für Wandd. | eBay
plus PatchPanel Cat.6 24 Port Digitus / grau / Keystone | eBay
Gibt es mit allen möglichen Einsätzen (HDMI, BNC, RJ45, ...) einfach mal nach "keystone" suchen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Patchpanel für Sat- und Lautsprecherkabel?
Einklappen
X
-
So etwas z.B. für SAT findest Du bei BTR Netcom. Z.B. hier: BTR NETCOM - ... and your net works - Produkte
Wenn Du die Preise siehst, solltest Du aber lieber fest auf dem Stuhl sitzen. Die Zielgruppe ist eine andere.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe meinen Satverteiler im Dachgeschoss und von da Sternförmig verteilt.
LS hab ich nicht :-(
Gruss
Marcel
-
Es gibt 19" Patchfelder für Neutrik-LS-Stecker, für XLR und 6,3 mm Klinke usw, damit kann man das sehr ordentlich aufbauen und auch später patchen.
-
dafür gibt es dann das Unterforum "Gebäudetechnik"Zitat von Fry Beitrag anzeigeneigentlich keine reinrassige KNX-Frage, kommt aber in dem Kontext auf
Aber generell interessiert mich die Frage auch, hauptsächlich wegen der LS Verkabelung.
-
Patchpanel für Sat- und Lautsprecherkabel?
Hallo zusammen,
eigentlich keine reinrassige KNX-Frage, kommt aber in dem Kontext auf:
Bei sternförmiger Verkabelung enden ja ziemlich viele Kabel im Technikschrank. Da ist die Kabelsortierung mit Reihenklemmen (Niederspannung, Schwachstrom) und Patchpanel (Ethernet) ziemlich hilfreich. Nur was macht man mit Sat- und Lautsprecherkabeln? Wäre ja auch schön, wenn die in einem beschrifteten Patchfeld enden würden.
Gibt es da was? (ansonsten würde ich bei Sat einfach die losen Kabel beschriften und für Lautsprecher schlichtweg Reihenklemmen auf eine Hutschiene im Serverschrank setzen).
Danke für Hinweise,
Grüße, FryStichworte: -