Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patchpanel für Sat- und Lautsprecherkabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• philipp80
    antwortet
    Sowas: Lautsprecherkabel Anschlussblock Keystone für Wandd. | eBay
    plus PatchPanel Cat.6 24 Port Digitus / grau / Keystone | eBay

Gibt es mit allen möglichen Einsätzen (HDMI, BNC, RJ45, ...) einfach mal nach "keystone" suchen.

Einen Kommentar schreiben:

• chrini1
    antwortet
    So etwas z.B. für SAT findest Du bei BTR Netcom. Z.B. hier: BTR NETCOM - ... and your net works - Produkte

Wenn Du die Preise siehst, solltest Du aber lieber fest auf dem Stuhl sitzen. Die Zielgruppe ist eine andere.....

• marlan99
    antwortet
    Ich habe meinen Satverteiler im Dachgeschoss und von da Sternförmig verteilt.

LS hab ich nicht :-(

Gruss
    Marcel

• Lutz_KS
    antwortet
    Es gibt 19" Patchfelder für Neutrik-LS-Stecker, für XLR und 6,3 mm Klinke usw, damit kann man das sehr ordentlich aufbauen und auch später patchen.

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    eigentlich keine reinrassige KNX-Frage, kommt aber in dem Kontext auf
    dafür gibt es dann das Unterforum "Gebäudetechnik"

Aber generell interessiert mich die Frage auch, hauptsächlich wegen der LS Verkabelung.

• Fry
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Patchpanel für Sat- und Lautsprecherkabel?.

Patchpanel für Sat- und Lautsprecherkabel?

Hallo zusammen,
    eigentlich keine reinrassige KNX-Frage, kommt aber in dem Kontext auf:

Bei sternförmiger Verkabelung enden ja ziemlich viele Kabel im Technikschrank. Da ist die Kabelsortierung mit Reihenklemmen (Niederspannung, Schwachstrom) und Patchpanel (Ethernet) ziemlich hilfreich. Nur was macht man mit Sat- und Lautsprecherkabeln? Wäre ja auch schön, wenn die in einem beschrifteten Patchfeld enden würden.

Gibt es da was? (ansonsten würde ich bei Sat einfach die losen Kabel beschriften und für Lautsprecher schlichtweg Reihenklemmen auf eine Hutschiene im Serverschrank setzen).

Danke für Hinweise,
    Grüße, Fry
Lädt...
X