Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Präsenzmelder MDT, Steinel, BJ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übersicht Präsenzmelder MDT, Steinel, BJ

Auf Wunsch von livingpure ein paar Vergleichsbilder von verschiedenen PM die ich habe:
    - MDT Bewegungsmelder SCN 55
    - MDT Glaspräsenzmelder
    - MDT Präsenzmelder SCN-P360 mit 3 Sensoren
    - MDT Präsenzmelder SCN-P360 mit 4 Sensoren (und von mir abgeklebter Linse)
    - Steinel True Presence
    - Steinel True Presence Mutlisensor
    - Busch Jäger Premium 6131/31
    Angehängte Dateien

Super, ganz herzlichen Dank!

Der TP bleibt schon am unauffälligsten und der MDT gewinnt keinen Schönheitspreis. Wird aber an der Decke wohl auch nicht groß auffallen und die Applikation überzeugt.

Kommentar

Ich bedanke mich auch für die Übersicht, mir war bisher gar nicht bewusst, dass der TP ohne Multi-Sensor ein ganzes Stück kleiner ist 😉
      Der BJ ist die normale Ausführung und nicht Mini, richtig?

Kommentar

Ja, das ist der normale. Die habe ich beide da, da kann ich nachher ein Vergleichsbild machen. Der Mini ist schon etwas kleiner.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
          der MDT gewinnt keinen Schönheitspreis. Wird aber an der Decke wohl auch nicht groß auffallen und die Applikation überzeugt.
          An der Decke ist der nicht Glaspräsenzmelder sehr unauffällig. Der Glaspräsenzmelder sieht an der Decke doof aus. An der Wand kommt es dann eher auf das Schalterprogramm an, welcher PM passt oder nicht passt.

Am wichtigste: Was an der Decke hängt fällt im Alltag gar nicht mehr auf, so lange es nicht blinkt und auf sich aufmerksam macht. Die Rauchmelder sind auch nicht schön, dann hängen bei uns noch WLAN AP, die sind noch größer, fallen aber im Alltag auch nicht wirklich auf.

Kommentar

Der Präsenzmelder mit Display ist ja cool

Die mit unterschiedlich großen Steinels hätte ich auch nicht gerechnet - danke für die Übersicht!

Bei runden Wlan Acesspoints von TP Link (EAPxxx) gibts das auch: gleiches Design, sehr unterschiedliche Größe

Kommentar

Lädt...
            X