Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homebridge.io Homeserver URL Endpoint Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homebridge.io Homeserver URL Endpoint Plugin

Hallo zusammen,

habe ein Plugin für Homebridge.io geschrieben, dass ein Zusammenwirken mit dem Gira Homeserver über die URL Endpoints ermöglicht. Damit ist auch der Zugriff auf die iKO möglich, ohne sie auf den Bus zu bringen.

Hier der Link zum Plugin, das ihr auch unter homebridge-hsd in der Plugin-Suche findet.

Beleuchtung und Garagentor laufen bei mir seit ein paar Wochen zuverlässig. Ich freue mich aber über weitere Tester / Anwendungsfälle und Feedback.

Hi,

Ich hab das Plugin heute auf meine Homebridge installiert. Und habe ein kleines Problem.

In den Logs sieht man, dass ich das Licht einschalte. Danach habe ich die App geschlossen und geöffnet und bekam eine 1 vom Homeserver. Dann habe ich das Licht in der App ausgeschaltet und diese wieder geschlossen und geöffnet und bekam eine 0, aber die App sagt das Licht wäre an.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich hoffe es sind genug Informationen

Vielen Dank im Voraus.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Zitat von Housekeeper Beitrag anzeigen
      Was habe ich falsch gemacht?
      Keine Ahnung. Wenn ich es richtig verstehe benutzt du eine App? Welche?
      Und konntest nachvollziehen, dass in Homebridge.io alles richtig ankommt?
      Deine App es aber falsch darstellt?​

Kommentar

Ja ich nutze die Apple Home App. Und ja in Homebridge.io kommt das Signal richtig vom Gira Homeserver. Wenn beispielsweise die Steckdose nicht geschaltet ist kommt eine "0" und beim Schalten eine "1". Aber die Home App von Apple zeigt immer das der Schalter an ist, egal welche Rückmeldung vom Homeserver kommt.

Kommentar

Ja, kann folgendes nachvollziehen:
          • Schalten in Home App, Status immer korrekt.
          • Schalten außerhalb von Home App:
            • von aus auf ein: Status wird angezeigt
            • von ein auf aus: Status bleibt auf ein

Kommentar

Nicht ganz. Wenn ich im Homeserver die Teilnehmer ausschalte und die Home App auf dem Handy öffne, werden alle Teilnehmer als eingeschaltet angezeigt. Oder wenn ich in der Home App einen Teilnehmer ausschalte und die Home App schließe und wieder Öffne zeigt die Home app an, das der Teilnehmer wieder an ist, obwohl er aus ist im Homeserver. Die Homebridge.io fragt jedes mal wenn ich die Homeapp öffne den Status der einzelnen Teilnehmer und bekommt auch die richtige Rückmeldung. Nur die in der Home App wird es immer falsch angezeigt.

Kommentar

Auf der Homebridge.io Seite kann man auch die Geräte sehen. Ist dort der Status korrekt?

Kommentar

Ja die Geräte sieht man. Aber dort ist es genauso wie in der HomeApp. Alle Geräte sind eingeschaltet, Obwohl die es teilweise nicht sind.

Kommentar

Lädt...
                X