Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Außen mit Temperaturmessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder Außen mit Temperaturmessung

Moin Moin in die Runde,

ich suche für einen Kunden einen Bewegungsmelder für Außen, Deckenmontage UP, 360 Grad Erfassungswinkel und Temepraturmessung.

Leider wurde ich bis jetzt nicht fündig, hat da jemand noch einen Tipp?

Beste Grüße

Kevin

Mit einem Augen zu, gira Mini comfort. Habe ich schon in Vordächern verwendet. Bisher haben alle überlebt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich bin vor längerer Zeit bei der Suche mit identischen Anforderungen auch nicht fündig geworden. Wenn man auf UP verzichtet, dann könnte der B.E.G. RC Plus … DX eine Lösung sein. Dieser ist es jedenfalls bei mir geworden…
      Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Hab auch den genannten BEG, kann ich empfehlen.

Kommentar

Kann auch BEG empfehlen, habe hier den PD4N-KNXs-DX-UP verbaut. Der kann auch KNX Secure.

Kommentar

Hi zusammen, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Bewegungsmelder für die Eingangstür. Wir haben da einen Erker an dessen Seitenwand die Klingel angebracht ist. Die Tür hat eine Glasscheibe und Glasscheiben an der Seite, der Erfassungsbereich müsste also direkt unter dem Sensor und vielleicht 1-1,5 Meter davor liegen können. Toll wäre es wenn man auch noch Temperatursensoren verbaut hätte. Habt ihr einen Vorschlag? Das ganze in Aufputz und daher vielleicht auch nicht zuuu "fett". Danke!

Kommentar

Was ist denn bei dir anders als beim TE? Oder möchtest du einfach nur mehr Vorschläge bekommen?

Kommentar

Die RC-Plus scheinen alle für eine Wandmontage zu sein oder? Ich würde es halt gerne direkt mittig über der Tür in der Betondecke verbauen (also Aufputz). Und den genannten PD4N-KNXs-DX gibt es nur für Unterputz? Sorry...bin da noch der totale Laie. Hab trotz längerer Suche bei BEG nur die Wandgeräte gefunden.
                Zuletzt geändert von swoti; 29.04.2024, 11:55.

Kommentar

Aufputz gibt es wirklich genug am Markt + Threads hier im Forum. In der Betondecke ist aber nicht aufputz. Die Begrifflichkeiten sind am Bau nicht sooo schwer.
                  Viele Wandaufputz Melder, kann man auch an die Decke bauen. Siehe Gira Cube, Theben TheLuxa usw usw..

Kommentar

Jetzt bin ich auch leicht verwirrt 😉 wenn du einen Präsenzmelder auf dem Beton (also aufputz) montieren möchtest, dieser klein sein soll und die Temperatur messen muss, dann wäre der Elsner Sewi Mini vielleicht etwas für dich. Viel kleiner geht nicht. Allerdings sollte PM kein Wasser abbekommen…
                    Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Hi...ich hab mal bei MDT, BEG und Steinel angerufen und nachgefragt.Bei MDT gibts nichts passendes laut Hotline. Bei BEG wurde mir PD2N-KNXs-ST-UP samt Adapter empfohlen, und bei Steinel gabs einmal den SensIQ bzw den IR Quattro als Empfehlung. Soll halt ein Gerät sein welches ich direkt ans Buskabel hängen kann. Ich schau auch gleich mal nach dem Elsner Sewi. Danke

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Aufputz gibt es wirklich genug am Markt + Threads hier im Forum. In der Betondecke ist aber nicht aufputz. Die Begrifflichkeiten sind am Bau nicht sooo schwer.
                        Viele Wandaufputz Melder, kann man auch an die Decke bauen. Siehe Gira Cube, Theben TheLuxa usw usw..
                        Hi..versteh gerade nicht wie sich die Begrifflichkeit unterscheidet Aufputz und an (nicht in) der Betondecke. Wo besteht da baulich der Unterschied der Komponenten?

Kommentar

du schreibst aber oben, aufputz, in der Betondecke.
                          Zitat von swoti Beitrag anzeigen
                          Ich würde es halt gerne direkt mittig über der Tür in der Betondecke verbauen (also Aufputz).

Kommentar

Ich glaub es ist müßig darüber zu diskutieren...mir gehts nur darum, dass es da keinen Unterschied gibt richtig? Nicht das ich was übersehe. Daher hab ich extra versucht es möglichst genau zu beschreiben und daher der Zusatz Aufputz.

Kommentar

Doch, der Unterschied ist schon vorhanden, teilweise brauchst du ein Aufputz Gehäuse bzw. einen passenden Adapter, andere AP Geräte passen auch nicht in eine UP Dose.
                              Gruß
                              Florian

Kommentar

Lädt...
                              X