Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - linknx stürzt ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - linknx stürzt ab

Hallo zusammen,

ich hab ein Wiregate mit dem mitgelieferten Linknx 1.28 laufen. Ab und zu (ca. alle 14 Tage) stürzt Linknx jedoch ab. In der Log passiert dann gar nichts mehr, und Linknx arbeitet auch keine Rules mehr ab. Nach einem "/etc/init.d/linknx restart" funktioniert es wieder problemlos. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Rules und den Abstürzen erkennen. Hat noch jemand dieses Problem? Oder habt Ihr eine Idee, wie ich die Ursache der Abstürze finden kann?

Viele Grüße

Micha

Hi

Ich hatte das selbe Problem mit der 28er auf einem originalen WG. hab dann die 0.1.30 von sourceforge genommen. Die geht.
    Wenn du Fragen zum kompilieren hast beantworte ich sie gerne soweit ich kann.

Gruß

***censored***

Kommentar

linknx

Gibts da schon wieder ein frisches, muss man mir ja nur sagen, dann wurde es bisher noch immer sauber gepackaged und damit automatisch installiert
      Das ist mir bei sauberer SW lieber, wie wenn das rumfummeln angefangen wird..

Ich verwende linknx selbst nicht (ok das stimmt so nicht 100%, mein Dream verwendet es, damit im Blue-Panel das Licht an und aus geht ), so richtig offiziell supported ist nun auch nicht aber bereitstellen ist da drin (weil es IMHO "sauber" und problemlos ist).. Das Packerl ist schneller gemacht als nur ein Bruchteil davon (das wie) erklärt

-> linknx 0.0.1.30 ist im Repository, ob es auch funktioniert müssen andere testen, ich schaue nur das es kompiliert & theoretisch startet..
      -> Heisst: ziemlich ungetestet, nur technisch geprüft, nicht funktional!
      (aber jetzt mit knxweb2 und knxwebmobile inklusive, was auch immer das tut, da müsste ich wohl noch diverse Rechte im Package fixen aber es sagt ja was es will..)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Gibts da schon wieder ein frisches, muss man mir ja nur sagen, dann wurde es bisher noch immer sauber gepackaged und damit automatisch installiert
        Hoi makki

Kann es sein, das linknx jetzt nicht als deamon startet?
        Ist bei mir gerade so. Scheint das -d zu fehlen.
        Oder es ist wieder einmal nur bei mir so.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Super Makki,

habs upgedated und laufen. Sobald ein Fehler auftritt melde ich mich.

Vielen Dank an Dich!

Micha

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            Kann es sein, das linknx jetzt nicht als daemon startet?
            Hmm, kann ich jetzt so nichts sehen, das (etwas schlampige) Init-script ist seit ewig unverändert und da steht
            Code:
            DAEMON_ARGS="-c/etc/linknx.xml -p $PIDFILE -d -w"
            Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi

Ja ich glaub' auch eher, dass ich da rumgebastelt hab'.
              Grüsse Bodo

Kommentar

Schau mal, Verbesserungen werden angenommen

(Ich hab mir das init-Skript vorhin glaube ich das erste mal seit 3J angesehen und dabei leichte Würgereize bekommen )

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi

Also ich hab' die Erfahrung gemacht, dass ich scheinbar einige KNX Werte (in dem Fall Text 14.000) falsch erzeugt habe (in externen perl Scripten) und die lassen neuere linknx regelmässig hops gehen. (google weather z.B.)

Das Eibstudio würfelt es entsprechend auch

Ich teste halt neben der Norm

Das alte linknx (0.0.1.28 glaub') hat da keinen Mux gemacht und ist unbeirrt weiter gelaufen.

Ich hab' auch bei Linknx Sourceforge nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.
                  Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
                  X