Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs / Präsenzmelder - für den Außenbereich - Deckeneinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bewegungs / Präsenzmelder - für den Außenbereich - Deckeneinbau

Hallo Zusammen,

ich bin schon eine ganz Weile auf der Suche aber habe noch nichts passendes gefunden.

Zum besseren Verständnis habe ich das ganze mal versucht anhand eines Bilder deutlich zu machen.

Ich habe einen Erfassungsbereich von ca. 14m in der "Breite" und ca. 7m in der Tiefe.

Vorne erkennt man eine Straße - diese sollte natürlich nicht erfasst werden (also eine einstellbare Begrenzung wäre gut).

Das Gerät soll in die Decke des Vordachs eingebaut werden - Bohrung (68mm) schon vorhanden und das Kabel schon verlegt.

Habt ihr einen Tipp?
    Entweder finde ich nur Geräte für die Wandmontage oder aber die Melder sind nicht für den Außeneinsatz geeignet.

PM-Aussen.jpg

Viele Außen BWM die empfehlenswert sind BEG RC, Theben, Steinel lassen sich mit Ihren Montagehaltern auch an die Decke montieren.

PM's für die Montage in die Decke mit leicht erhöhten IP-Klassen findet man bei Gira und BEG, aber die passen dann nicht ganz zu den Reichweiten, denn radiale Bewegung ist immer schwer zu erkennen, weswegen die kleinen Melder in der Decke verbaut dann schlecht ab der Grundstücksgrenze anschlagen aber sehr gut auf Personen an der Grenze entlang laufen. Und die Maskierung mit Kunststoffteilen ist bei den kleinen dann auch extrem fummelig.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X