Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 - Probleme beim Datenbank erstellen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich krame diesen alten Post hier aus da ich auch das Problem habe dass auf ich keine neue Datenbank anlegen kann.

Sämtlichen Spuren die hier erwähnt wurden inkl. zahlloser De-/Reinstallierungsversuche der ETS4 und des SQL Servers haben leider nicht geholfen.

Zu meinem Sytsem: ETS4 auf Win 7 Pro 32bit DEU (auf einem i5 mit 4 Gb RAM) ohne Visual Studio

Welche weiteren Tipps habt ihr?

Kommentar

Hast du einen Support Case bei der KNX aufgemacht? Wenn ja, sag mir mal die Nummer.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo,

Nein habe ich noch nicht. Wollte erstmal abwarten ob es sonst noch Tipps, ausser die hier genannten, gibt....

Kommentar

Hallo,

das Problem war das "HP Protection Tool". Nach dem ich das deinstalliert habe hat es funktioniert.

Vielen Dank an Klaus Gütter!

MfG

Kommentar

Problem mit DB erstellen behoben

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Erzeugen einer Datenbank.
            Ich hatte einfach nur ETS4 installiert und wollte eine leerer Datenbank erstellen. Das Erstellen wurde angefangen und bei ca. 90% abgebrochen mit der Meldung "Vorgang fehlgeschlagen" (oder so).

Mir hat geholfen: das, was unter folgender Seite steht:
            KB100002 | Ursachen für Probleme mit dem SQL-Server

Dort steht (ganz unten):
            --------------------------------------------
            Symptome:
            Beim Versuch, eine Datenbank zu erzeugen, erscheint ganz am Schluss eine Fehlermeldung, dass msxmlsql.dll nicht geladen werden kann.

Ursache:
            Die ETS4 installiert SQLServer 2008 R2 in der englischen Sprachversion. Ist auf dem Computer bereits eine lokale Sprachversion von SQL Server 2008 (nicht R2) installiert, passen die Übersetzungsdateien in der lokalen Sprache nicht mehr zur SQL-Server-Installation.

Behebung:
            Eine der folgenden Aktionen hilft:
            Deinstallation der lokalisierten Version von SQL Server 2008.
            Aktualisierung der lokalisierten Version von SQL Server 2008 auf R2
            In [ProgramFiles]\Microsoft SQL Server\100\Shared\Resources alle Ordner außer 1033 löschen

--------------------------------------------

Ich habe den Ordner 1031 gelöscht/verschoben (ich hatte nur 1031 und 1033) und ETS4 neu gestartet. Das hat geholfen! Jetzt funktioniert es.

Danke!

Kommentar

Vielen Dank für den hilfreichen Thread,
              auch nach zwei Jahren immer noch der entscheidende Tipp gewesen.

C:\Programme\Microsoft SQL Server\100\Shared\Resources\ <Ordner "1031" umbenennen / löschen>

Datenbank erstellen und Datenbankdatei (mdf) einlesen funktioniert nun wieder problemlos.
              Windows XP 32bit, ETS4 (4.2, Build 3884)

Kommentar

Lädt...
              X