Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder (mdt) schaltet nicht nach dem entsperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder (mdt) schaltet nicht nach dem entsperren

Moin Leute,
    ich habe bei den Bewegungsmeldern folgendes Problem. Ich sperre die Melder in der Nacht.
    Wenn ich die Melder entsperre (Per Taster) und mich nicht im Erfassungsbereich bewege ist alles OK, danach reagiert er wie er soll.
    Der Taster ist direkt im Erfassungsbereich der Bewegungsmelder.
    Wenn ich mich während des entsperren im Erfassungsbereich bewege schaltet er aber nicht.
    Komischerweise ist die LED (Lasse das Schalten am BM anzeigen) vom BM sofort an.
    Normalerweise soll er dann sofort das Licht einschalten.
    Ich weiß es ist etwas komisch geschrieben aber ich tue mich schwer es zu beschreiben.

mdt_01.png mdt_02.png mdt_03.png
    mdt_04.png
    Tschö Marcus
    ----------------------------------------------------------------------
    Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Verhalten bei Entsperren? Da würde ich dann ein Ein einstellen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Noch mal drübergeguckt, ich sperre beim MDT immer die Bewegungserkennung, die ist dann per Parameter einstellbar.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo und Danke für die Erste Hilfe.
        Leider gibt es kein Verhalten bei Entsperren aber die Sperrung der Bewegungserkennung schaue ich mir am Wochenende an.
        Tschö Marcus

Kommentar

Bei Entsperren Ein dürfte auch selten passen, wenn du z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt immer entsperren möchtest, keiner ist im Raum, das Licht geht an, aber es gibt auch kein Bewegungsende.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            Noch mal drübergeguckt, ich sperre beim MDT immer die Bewegungserkennung, die ist dann per Parameter einstellbar.
            Das ist bei meinem leider nicht einstellbar, ich denke der ist zu alt.
            Ich habe jetzt auch keinen Ansatz gefunden. Ich habe aber jetzt die Empfindlichkeit etwas runter gesetzt ... mal schauen.
            Zuletzt geändert von mawi; 17.02.2024, 18:30. Grund: Rechtschreibung
            Tschö Marcus

Kommentar

Alles versucht, nichts hat geholfen. Schade aber für mich ein Bug ohne Möglichkeiten eines Work-Around.
              Tschö Marcus

Kommentar

Mal bei MDT nachgehakt? Es gab da letztens mal nen Bug mit Sperren in dem PM - wobei ich meine das war im Kontext von Sperren über Szenen. Aber halt einfach mal mit Fehlerbild anfragen, eventuell ist es ja bekannt.
                Chris

Kommentar

Selbes verhalten auch bei meinen 3 MDT Bewegungsmeldern, hat mich jedoch noch nicht gestört

Kommentar

Zitat von Engel der Nacht Beitrag anzeigen
                    Selbes verhalten auch bei meinen 3 MDT Bewegungsmeldern, hat mich jedoch noch nicht gestört
                    Bei mir wird leider das Nachtlicht ausgeschaltet und dann eben das Licht per Bewegungserkennung nicht oder eben bei der nächsten Bewegung, stehe also erst einmal im Dunkeln.

Alloc Danke für den Anstupser, werde ich mal versuchen.
                    Zuletzt geändert von mawi; 25.02.2024, 14:04.
                    Tschö Marcus

Kommentar

Update
                      Nach einem Telefonat mit dem mdt-Support haben wir einen Workaround für diesen Fehler/Bug gefunden.
                      Bei mir wird über die 0 entsperrt. Deshalb schalte ich bei der Entsperrung über die interne Logik des BWM invertiert noch einmal die Beleuchtung. Erste Test liefen positiv ... habe schon einen lahmen Arm vom winken.

Hier noch einmal Danke an den guten Support von mdt.
                      Tschö Marcus

Kommentar

Lädt...
                      X