Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peaknx Gira X1 Client Windows langer Tastendruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peaknx Gira X1 Client Windows langer Tastendruck

Hallo zusammen,

habe erst ein Control 12 von Peaknx verbaut und den Windows Gira X1 Client 5.0.24 installiert.
    Nach kurzer Freude stellte ich fest, dass der lange Tastendruck nicht funktioniert bei Rollläden/Jalousien.
    Habe in den Systemeinstellungen unter Stift- und Fingereingabe auch schon den Haken "Gedrückhalten für Rechtsklick aktivieren" deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.

Hi Velix,

eben zufällig gelesen!
    Ich habe das Problem vor zwei Wochen bereits an Gira herangetragen und es wurde mir bestätigt, dass es hierzu auch bereits einen Task gibt.
    Es konnte mir aber noch kein Termin mit dem Bugfix genannt werden leider!
    Da dieses Problem bei allen Windowsgeräten herrscht, ist am effektivste, bei Gira anrufen was das Zeug hält
    Probier doch in der Zwischenzeit ein Versions-Downgrade.
    Kann dir aber jetzt nicht sagen, ab welcher Version dieser Fehler kam.

Bei älteren X1 Client Versionen gab es den Fehler, dass nach LCD aus der Client nicht mehr reagierte. Hierfür haben wir einen Workarround. Einfach bei uns melden!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Habe nun alle Versionen durch.
      Bei den ersten zwei Versionen funktioniert der lange Tastendruck noch, jedoch funktioniert die Home Funktion nicht.
      Schade, dass dieser Fehler seit 2021 noch nicht behoben wurde...

Kommentar

Zuletzt geändert von Velix; 15.02.2024, 23:38.

Kommentar

Probier mal die Windows-Funktion "Tablet-Modus" ein oder auszuschalten.

Das hat bei mir geholfen.

Kommentar

Lädt...
          X