Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt übertragen zum HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpeedyBlade
    antwortet
    Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

Ich glaube das hilft Dir nicht ...

Hier die Einstellung für Experte 4.8 ....

Unbenannt.PNG
    dies habe ich auch geändert im Vorfeld, vielleicht war es doch dies...danke dir

Einen Kommentar schreiben:

• EugenDo
    antwortet
    Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
    nur Gira HS Projekt übertragen meckert

Ich glaube das hilft Dir nicht ...

Hier die Einstellung für Experte 4.8 ....

Unbenannt.PNG

• SpeedyBlade
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Einstellungen identisch, egal ob lokal vor Ort, oder VPN. Da scheint wohl irgendwas mit dem VPN nicht zu funktionieren.
    kannst du deine Einstellungen mal posten?
    Wie gesagt, es klappt sonst wirklich alles mit VPN, nur Gira HS Projekt übertragen meckert

Hat nun geklappt....habe auf die externe Serveradresse nun auch noch einen Endlos-Ping gesendet und dann hat er das Projekt übertragen...merkwürdig...aber Hauptsache es klappt
    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 02.07.2019, 19:26.

• vento66
    antwortet
    Bei mir sind die Einstellungen identisch, egal ob lokal vor Ort, oder VPN. Da scheint wohl irgendwas mit dem VPN nicht zu funktionieren.

• SpeedyBlade
    antwortet
    möchte das Thema nochmals aufrufen
    Firewall deaktivieren brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, es muss wohl an den Einstellungen im Experten-User liegen
    kann hier jemand mal seine Benutzereinstellungen im Experten posten, welcher bei seinen externen Kunden das Projekt per VPN überträgt.
    Denn wie gesagt, es klappt alles mittels VPN von extern, nur Projekt übertragen geht nicht im Experten

• macflei
    antwortet
    Welche Firewall?
    Bei mir (Outpost) muß ich diese ganz deaktivieren um das Projekt via VPN zu übertragen.
    Ist aber nur beim Übertragen so. Ansonsten funktioniert bei mir der Zugriff über Weboberfläche auch mit aktivierter Firewall.

• SpeedyBlade
    antwortet
    Ja, aber wie gesagt,sobald ich im Netzwerk bin, habe ich keine Probleme. Ping kommt an, Ports waren und sind keine freigegeben worden. Zugriff auf Weboberfläche f. HS funkt. auch mittels VPN

• vento66
    antwortet
    Der Experte kennt nur die Fehlermeldung. Die kommt auch bei falschen Benutzerdaten

• Steilhanggaertner
    antwortet
    Die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" hört sich für mich auch nicht nach fehlerhaften Benutzerdaten an. In so einem Fall hätte ich eine Meldung wie "Unbekannter Benutzer / falsches Passwort" erwartet.

Ohne mich im Detail mit dem HS auszukennen sieht es für mich nach einem Netzwerkproblem aus. Sicher dass alle benötigten Ports über das VPN weitergeleitet werden? Ping auf die IP funktioniert?

• SpeedyBlade
    antwortet
    Der wurde nur unkenntlich gemacht.
    Die Zugangsdaten passen jedoch. Verstehs einfach nicht

• vento66
    antwortet
    Ist es Absicht das im ersten Srcreenshot der Benutzername fehlt? Oder ist der nur unkenntlich gemacht?

• SpeedyBlade
    antwortet
    Hi Peter, soeben auch versucht jedoch ohne Erfolg.

Wäre auch sehr suspekt, warum das über VPN mit dem alten PW gehen soll, u. lokal mit dem neu hinterlegtem.

Gruß Harald

• Pefi
    antwortet
    Hallo,

hast es mit dem alten Passwort von V4.4 versucht ?

Gruß Peter

• SpeedyBlade
    antwortet
    Habe Probleme beim Übertragen des Projektes auf den HS über VPN seid ich auf Version 4.5 gewechselt bin.
    An wann kann dies liegen, die Einstellungen sind übernommen worden, VPN Verbinung steht, jedoch kommt immer nur Verbindung abgebrochen.
    Im Heimnetzwerk funktioniert es tadellos u. auch mit Version 4.4.

test.png 2.png3.png1.png

Kann es sein, dass bei Administration "externer Zugriff" auch auf Passwort geändert werden muss?
    Wenn ja, wie kann man sich das erklären, per VPN bin ich ja theoretisch im Heimnetz, physisch halt nur nicht?
    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 07.04.2017, 17:56.

• NeMeSiStm
    antwortet
    Projekt übertragen zum HS

Das mit dem antivirus welches den netzwerkverkehr hemmt gabs hier im Forum schon des öfteren.

Lädt...
X