Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger - BJE Firmware Update 2.0 - Signatur ungültig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Busch Jäger - BJE Firmware Update 2.0 - Signatur ungültig?

Moin,

ich hab gerade aufgrund von Problemen mit einem 6122/02-833 Komfort BWM und um die Firmware auszuschließen das Firmware Updatetool 2.0 in der ETS5 installiert und nachdem es mir vorschlägt eine aktuelle Firmware runterzuladen bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Signatur der Update-Datei ist ungültig.". Was kann ich denn da machen oder ist das ein aktuelles bekanntes Problem?

Ich bin parallel auch nicht ganz sicher ob es unabhängig von dem Fehler überhaupt funktioniert, da ich einen alten 6122/12-101 bzw. den 6122/02-833 aktualisieren möchte. Dafür braucht man noch einen Adapter, oder?

Viele Grüße,
    Nils

Das Problem hatte ich auch - die gleiche App von ABB - ABB Firmware Update 2.0 (m. E. identische Funktion) läuft problemlos durch.
    Jetzt habe ich ein neues Problem: Bei beiden Apps findet kein Scan statt. Wie stoße ich den an?

Schöne Grüße

Guido

Kommentar

Bei mir das selbe BJ mit Meldung ABB läuft durch. Weiß jemand Rat?
      Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
      Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
      :ldp
      Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Kommentar

Guten Morgen,

ich möchte mich dem anschließen. Hab das Problem auch...

Kommentar

Welches der drei Probleme in diesem Thread?
          Hast du dich schon an den BJE-Support gewendet?

Kommentar

Man kann doch die BJ Geräte scheinbar problemlos mit dem ABB UpdateTool aktualisieren oder liege ich da falsch?
            Von daher einfach dieses nehmen, wenn beim BJ Tool der Signaturfehler kommt. (kommt bei mir übrigens auch)

Kommentar

Lädt...
            X