Hallo Jürgen,
hast Du vielleicht die "Hot-Synch"-Software von Palm am laufen? Dies war bei mir der Fall. Wenn ja bitte Hot-Synch in der Taskleiste beenden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Probleme
Einklappen
X
-
Hab gerade nochmal einen Versuch gemacht. Beim Versuch die Verbindung einzurichten kommt beim Test die Fehlermeldung, daß der Treiber nicht geöffnet werden kann.
Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für den Tip. Kann mir das aber nicht vorstellen, da ich andere Geräte schon über den Seriellen COM Eingang angeschlossen habe, und das hatte auch funktioniert.
Gruss Jürgen
-
Bei einem Notebook kann evtl. die COM Schnittstelle vom Infrarot-Port blockiert sein.
Hier hilft ein Blick ins BIOS...
Com Schnittstelle als Com1 und IR-Port als Comx einstellen...
Nehme bei meinen Notebooks immer den letztmöglicher Port für das IR...
Gruß,
André
-
Benutze die COM Schnittstelle. Werde heute gleich nochmal versuchen eine Verbindung aufzubauen.
Hatte solche Probleme eben schon öfters mit verschiedener Software, so daß sich die Schnittstelle nicht für unterschiedliche Software benutzen lies.
Jürgen
-
Ein Gast antworteteStellt sich die Meldung so dar: Sinngemäß "die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Anwendung belegt"?
Tippe darauf, dass die ETS oder ggf. EIBMonitor u.ä. mehrfach gestartet wurde. Abhilfe: Rechner neu booten und ETS nochmal starten. Im Zweifelsfalle Neuinstallation
-
Mit welcher Schnittstelle versuchst du es denn?
COM? USB? IP?
Hersteller?
-
ETS Probleme
Hallo zusammen,
habe mir letztens ETS Lizensiert, und wollte jetzt mal mit einem Versuchsaufbau etwas rumprobieren.
Ich bekomme nur leider keine Verbindung zum BUS. So wies scheint hat eine andere Software die Schnittstelle belegt, und ich komm mit ETS nicht mehr drauf.
Hat jemand Rat?
JürgenStichworte: -