Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus zyklischem Signal einen einzigen Aus/Ein Befehl machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus zyklischem Signal einen einzigen Aus/Ein Befehl machen

Hallo,
    ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:
    Mit der Scharfmeldung der Alarmanlage möchte ich den Herd aus- und einschalten.
    Funktioniert auch mit meiner Logik, aber die Telegramme "Herd aus" und "Herd an" kommen zyklisch alle 10 sek.
    Ich möchte die Buslast ein wenig senken.
    Mit welcher Logikzusammenstellug könnte ich erreichen, dass die Telegramme nur einmal gesendet werden?
    Vielen Dank in voraus.
    über SUFU bin ich nicht weitergekommen.
    Gruß
    Andreas
    Angehängte Dateien

Hallo,

setz doch einfach ein Gatter hinter dein Filter und nutze den sbc Ausgang.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es so gemacht, aber das Telegramm kommt immer noch zyklisch durch:
      Gruß
      Andreas
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ändere dein Filter noch von ein>um in ein>ein Bzw. von aus>um in aus>aus.
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo Matthias,
          vielen Dank, der Denkanstoß hat geholfen. Jetzt schaltet der Herd ein und aus ohne dauernde Telegramme.
          Gruß
          Andreas
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

sehr schön, aber dein letzter Filter lässt nun alle Telegramme durch!?

PS: Den zweiten Filter kannst Du doch eigentlich auch sparen, in dem du E1 vom zweiten Gatter auf den A1 vom dritten Gatter legst. Dann würde das durchlassen der Telegramme auch wieder Sinn machen.

PPS: oder Du lässt das zweiten Gatter und den dritten Filter auch weg, und nutzt A3 und A4 von nur einem Gatter.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X