Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel SensIQ Zonen aufteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Steinel SensIQ Zonen aufteilen

Zum Aufbau der Steinel sensIQ häng an der Hausecke,Wenn ich aus der Tür komme und mich Sensor 2 erfasst soll Lampe1 geschalten werden, erst wenn mich Sensor 3 bzw 4 erkennt Lampe2. Wenn ich aber von der Anderen Seite komme und mich Sensor 4 bzw 3 erfasst, sollen beide Lampen geschalten werden. Schade das Steinel nicht einfach für Lichtausgang 1 und 2 eine Option eingebaut hat, um auszuwählen, welche Sensoren im jeweiligen Lichtausgang arbeiten sollen. Die einzelsensoren 1-4 sind ja leider nicht Lichtabhängig einstellbar nur über das Logiggatter. Dann müsste ich aber über Logic die sensoren 3 und 4 gleichzeitig mit der Helligkeitschaltschwelle verbinden.
    Gibt es da einen einfachen weg?​

sensIQ S anthrazitEAN 4007841059583 mit dem Applikationsprogramm SensIQ Serie 3.1
    Zuletzt geändert von ray83; 21.02.2024, 08:09.

Ich glaube bei den Einzelsektoren gibt es "Helligkeitsabhängig ausschalten", das soll auch beim Einschalten helfen.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Unbenannt.jpg
      Ich kann ihn zwar über Logik UND mit dem helligkeitausgang verbinden aber nur jeden Sensor einzeln es gibt auch nur 2 Logikgatter in der Applikation, aber das muss doch anders funktionieren. Da lasse ich dann lieber beide Lampen schalten,ich hoffe da kommt nochmal ein Update.​

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem. Konntest du es lösen?

Kommentar

Lädt...
        X