Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakt von MVS etwas überteuert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit einem Binäreingang :-)

Bei reiner Verschlussüberwachung: 1 Kanal
    Bei Offen/Gekippt: 2 Kanal
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
      Wenn man die 5V Abfragespannung einhält halten sie eigentlich ewig. […]
      Das wird bei den hier genannten Binäreingängen vermutlich schwierig, siehe die Diskussion in den beiden o.g. Links. Für unser geplantes Projekt habe ich allerdings die potentialfreien Binäreingänge von MDT vorgesehen (allerdings 12 V gepulst, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe).
      KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Moin!

Ich will auch noch eben meinen Senf dazugeben... Wir haben uns Reedkontakte selber besorgt - 5 Euro pro Stück. Fensterbauer hat dann 15 Euro Pro Kontakt für einbau genommen. An Terassentüren ham wa oben und unten MVS für gekippt und offen genommen. 20 Material und wieder 15 für Einbau.

Bis denne

Gerade unterwegs... Posted by Tapatalk Voice 'n Write
        Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Zitat von dennjo Beitrag anzeigen
          Moin!

Ich will auch noch eben meinen Senf dazugeben... Wir haben uns Reedkontakte selber besorgt - 5 Euro pro Stück. Fensterbauer hat dann 15 Euro Pro Kontakt für einbau genommen. An Terassentüren ham wa oben und
          Ja die Sache mit der Gewährleistung finde ich Fabriktor Kruggs an der Sache

Kommentar

Wir haben auch die von Winkhaus einbauen lassen. Allerdings die, die Offen und Kipperkennung in eins machen. Dafür müssen Sie zwar unten im Fenster eingebaut werden und sind somit nicht mehr für Alarmanlagen zugelassen, aber was solls.

Wir haben glaube ich 59 Euro netto pro Flügel bezahlt, von denen wir 18 Stück haben... :-(

Aber ich weiß das ich mich zu ******* ärgere wenn ich das die nächsten 40 Jahre im Haus nich eingebaut habe.....

Wir haben quasi diese aus dem Screenshot....
            Angehängte Dateien

Kommentar

Wir haben diese Kontakte verbaut:
              Aerocontrol mit UMS001
              Verschluß und Öffnungsüberwachung
              aber nur einen Pro Flügel als Verschlußüberwachung.
              Da hat das Stück inkl. Einbau im Werk 39,99€ gekostet.
              Ist auch unauffällig im oberen Teil des Fensters eingebaut.
              Im Rahmen wurde eine kleine Schlaufe gelassen um im Bedarfsfall den Reedkontakt ausbauen und ersetzen zu können.
              Angeschlossen hab ich die Kontakte auf dei MDT Binäreingänge ohne externespannungsversorgung, diese sind ja laut Hersteller genau dafür gedacht.

Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
              von Konrad Adenauer

Kommentar

Zitat von dombn Beitrag anzeigen
                Das wird bei den hier genannten Binäreingängen vermutlich schwierig, siehe die Diskussion in den beiden o.g. Links. Für unser geplantes Projekt habe ich allerdings die potentialfreien Binäreingänge von MDT vorgesehen (allerdings 12 V gepulst, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe).

Die Hager Tasterschnittstellen haben nur 5 V Abfragespannung (gepulst).
                Bitte im Datenblatt nachlesen.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                X