Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie kann ich jetzt anhand des Scripts erkennen, dass die Wärmepumpe im Kühlbetrieb ist?
Das ist ja wichtig, damit ich die gewünschten Ventile auf 100% öffne, oder?
also bei der Luxtronik 1 wird die Kühlung über die Comfort-Platine gesteuert. Diese wird mit den 6000er Codes abgefragt. 6300 liefert den Status der Ausgänge, hier ist der zweite Wert das Schaltsignal für den Stellantrieb zum Kühlbypass. Vielleicht hilft euch das bei der Luxtronik 2 etwas.
mfg
2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit
Puh, mir sagt das leider nix!
Aber evtl. ja jemand anderem hier, mich wundert dass niemand sonst eine Kühlfunktion mit dabei hat und ich finde das von den Installateuren wieder total genial: Es hat keiner etwas erklärt, absolut nix. Mal davon abgesehen, dass es auch noch falsch angeschlossen war und auch bei der Inbetriebnahme nur rudimentär drauf eingegangen wurde!
Regt mich voll auf, da das alles verkauft wird und es kümmert sich kein Ar... darum!
Schau mal auf die 1. Seite des Beitrages. 2. Beitrag Mr Duff. Da steht oben im Skript direkt ein Wert "Status:0" da sollte der aktuelle Modus angezeigt werden.
Dann funktioniert das bei mir auf jeden Fall nicht, habe eben neben der Pumpe gestanden und gewartet bis sie mit Brauchwassererwärmung beginnt und der Status hat sich nicht ein bisschen verändert während sie das Wasser erwärmt hat!
Nein der Status steht auf 1 wenn der script abfrägt , also über den gehts nicht.
Vergelich doch einfach mal was für werte sich ändern wenn die Heizung ihren Zustand ändert , der Zustand lässt sich defenetiv auslesen weil der AI Datenlogger ( siehe Haustechnikforum ) den Status anzeigt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar