Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladensteuerung über Endtaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladensteuerung über Endtaster

Hallo zusammen

Ich habe mir ein kleines KNX-Modell mit einem Tor, Lampen, Taster, Rollladen etc. für Schulungszwecke im Betrieb. Da ich beim Tor und Rollladen aufgrund der Grösse ein wenig improvisieren musste, dachte ich, dass ich Endschalter verbaue und damit direkt ins KNX über einen Binäreingang gehe.
    Doch jetzt habe ich das Problem beim Modul ABB JRA/S4.24.5.1, dass ich nur über eine Endlagenerkennung oder über Zeit Steuern kann.

Weiss jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, bei dem Modul über Endtaster die Endlagen zu setzten?

Wenn der Endschalter einen 0/1 auf stop schickt, bleibt der Motor doch stehen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja genau, aber ich habe das Problem, wenn ich z.b den Auf Taster nochmals betätige, fährt der Motor wieder in die gleiche Richtung zurück und "zerreisst" mir sozusagen das Modell.

Kommentar

ja stimmt, du müsstest dann die AUf-Taste Sperren. Bei Jung geht das z.b. da kann man einzelne Wippen sperren.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Grundsätzlich sollte die Endlagenabschaltung vom Motor/ Torhersteller kommen und sicher eingestellt sein. KNX ist eigentlich nur der „Luxus“ bei der Bedienung.
          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X