Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direkte Verbindung Shelly 1Plus PM Shelly BluMotion über Scripts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Direkte Verbindung Shelly 1Plus PM Shelly BluMotion über Scripts

Shellys sind eine gute Alternative wo der Planer KNX Kabel vergessen hat Ich habe mittlerweile einige an Bord, the mich aber mit dem scripten noch schwer.

Hier gesucht: Ein Script dass bei Bewegung einschaltet und nach einer bestimmten Zeit ohne Bewegung wieder ausschaltet. OK Das gibt es so in GitHub. ABER das Script sollte in der Lage sein, manuell eingeschaltete Lichtquellen an zu lassen, und nur auszuschalten, wenn der BluMotion eingeschaltet hat. Für einen erfahrenen coder vielleicht simpel, aber ich kriege es nicht hin.

Kann hier jemand helfen? Ich benötige solch ein Script für die Shelly Plus 1 PM (habe ich in allen Keller Räumen) und die kleinen Blu Motions.

Danke für jede Hilfe.

Dirk

Hmm alles ein wenig weit weg von Thema KNX, die Frage.

Non KNX Subforum?

DIY Subforum?

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Falls jemand das hier liest und eine Lösung sucht: Ich habe es mittlerweile mit Homeasistant gelöst, der über des BLE add on die kleinen Shelly Bewegungswürfel erkennt, und in KNX einbinden kann. Mehr Details spare ich mir hier, den gbglace hat schon recht, das ist zu wenig KNX, und zu viel 3d party Integration.

Kommentar

Es gibt ja ein non-KNX Subforum mit elektrischen Spielereien, da passt sowas alles sehr gut rein.

Es geht ja nicht darum sowas hier nicht als Anleitung zu haben, nur eben da wo es hingehört.

Und wahrscheinlich gibt es auch bald noch ein HA Sub-Forum, wobei man sich da wohl auch auf die Integration KNX konzentrieren wird. Aber vermutlich auch die Möglichkeiten von HA noch mit eingebaut werden.

Die 1PM sind GEn3 Geräte, die haben ja wohl jetzt mit dem letzten Update natives KNX-IP bekommen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Die 1PM sind GEn3 Geräte, die haben ja wohl jetzt mit dem letzten Update natives KNX-IP bekommen.
          Aber nur schalten. Beschattung mitsamt Position bis dato nicht

Kommentar

Lädt...
          X