Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf MDT SCN-IP100.03 nicht mehr möglich - ETS6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugriff auf MDT SCN-IP100.03 nicht mehr möglich - ETS6

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich wieder Zugriff erlange.

Das System lief jetzt knapp ein Jahr einwandfrei.
    Als letztes habe ist die Secure Option aktiviert und den Zeitserver erfolgreich eingestellt.

Heute wollte ich eine kleine Änderung vornehmen und erhalte diesen Fehler:

image.png

Ich habe dann die im Forum zu findenden Tipps wie zurücksetzen des IP Routers und erneuter Programmierung mit kurzen Tastendruck versucht.
    Leider komme ich gar nicht erst dazu etwas neues auf den IP Router zu laden...
    Ich habe noch Zugriff über die Webseite, aber das hilft mir irgendwie auch nicht weiter.

Wie kann ich den IP Router und damit auch alle anderen Aktoren wieder programmieren?
    Was hat es mit diesem LinkLayer Modus auf sich?

Vielen Dank an euch im Vorraus,

Gruß
    Michael

Factory-Reset des IP-Routers nach Handbuch sollte das Problem beheben.

Kommentar

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Ích habe diesen bereits durchgeführt. also 15 Sekunden Funkction drücken rotes und oranges Licht und dann nochmal Function bis diese ausgehen. Das dauert bei mir allerdings keine 3 Sekunden wie im Handbuch sondern eher eine Sekunde.

Leider lässt er sich trotzdem nicht überschreiben.

Es sieht so aus:
      image.png

Danke Gruß

Michael​

Kommentar

Die 15.15.255 zeigt eigentlich doch das der Reset funktionierte, oder? Leider kann ich die Physikalische Adresse nicht überschreiben auf Grund obiger Fehlermeldung.

Kommentar

Hallo Zusammen,

hat keiner eine Idee?

Gruss

Michael

Kommentar

Also wenn das niemand einfach nur übersehen hat, der MDT Support nicht helfen kann (vielleicht weiß ja hjk was), müsste man dann wohl die KNXA um Support bitten.

Kommentar

Schonmal nach der Firmware geschaut? Eventuell hilft da ja ein Update https://www.mdt.de/produkte/produktd...interface.html

Und auch das Vorgehenzum Rest in der Anleitung genau so gemacht? Gibt da ja scheinbar bei Secure ein paar andere Schritte.

Kommentar

Lädt...
              X