Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller nach Stromausfall nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller nach Stromausfall nicht erreichbar

Ich hoffe ich habe es an andere Stelle nicht übersehen;

Bei mir sind (an leider nicht sehr gut erreichbarer Stelle in einer UV) 2 MDT AKD-042R2 verbaut, die immer mal wieder (mein Eindruck ist, dass es nach einem kurzen Stromausfall vorkommt) nicht erreichbar sind.

Nicht erreichbar bedeutet, dass die Gerät weder die Stripes einschalten, noch sich über die ETS irgendwie ansprechen lassen (kein Neustart möglich und auch kein Schreiben des Applikationsprogrammes). Das einzige, was hilft, ist die Geräte kurz vom Bus zu trennen. Danach läuft alles wieder wie vorher.
    Alle anderen MDT Controller (8 weitere) funktionieren ohne Probleme. Was könnte hier das Problem sein?

Niemand eine Idee?
    Mir ist heute aufgefallen, dass zumindest noch ein weitere LED Controller (ebenfalls ein MDT AKD-042R2) betroffen ist. Gleiches Verhalten und gleicher Fix.

Hat das sonst niemand außer mir?

Was mir ebenfalls aufgefallen ist (heute und schon früher). Die UP Schaltaktoren, (auch MDT), die ich verbaut habe, sind alle auf AUS, wenngleich nicht eingestellt ist, dass sie bei Busspannungswiederkehr auf AUS schalten sollen. Ich bin irritiert was da los ist.

Kommentar

Das könnte am Netzteil liegen. Ich würde, wenn vorhanden, ein anderes testen.

Kommentar

Die Controller hängen an unterschiedlichen Netzteilen (Meanwell HG bzw Enertex).

Kann mir das daher eher schwer als Grund vorstellen.
        Die KNX Spannungsversorgung habe ich auch schon mal umgestellt (aus anderem Grund) - scheidet daher auch aus.

Kommentar

Hallo Barontigger,
          ähnliches Problem hier seit ca. 4 Wochen. Controller schaltet die Strips nicht an. Nach einem Neuaufspielen der Applikation geht es dann wieder 3-4 Tage. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Kommentar

Lädt...
          X