Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflichtenheft/Installationsplanung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installationspläne

Hi,
    ich lese hier nun seit gut einem Jahr mit. Wir sind uns sicher, das wir unser Haus mit Homeautomation (sehr wahrscheinlich KNX) ausrüsten wollen. Wir sind beide Informatiker/in und glauben das wir mit der Programmierung/Feinabstimmung bzw. Erweiterung klar kommen würden.

Um jedoch keine grundlegenden Fehler zu machen, haben wir überlegt die Planung lieber von Fachleuten machen zu lassen. Erstrecht weil ich nicht einschätzen kann, ob ich wirklich alles überblicke:
    • KNX
    • Rolläden
    • Schaltbare Steckdosen
    • LED/RGBW LED Leisten/Lampen (DMX,Dalli?)
    • Präsenzmelder
    • Temperatur Sensoren (1 Wire?)
    • Reed Kontakte
    • Fussbodenheizung
    • Ethernet
    • Multi-Room-Audio
    • IP-Camera

Als erstes wäre daher ein sinnvoller Installationsplan für den Elektroinstallateur interessant. Ob wir dann ggf. sogar die Programmierung herausgeben, weiss ich noch nicht. Da wir jedoch unser erstes Kind erwarten, kann das auch sein.

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ja wir bieten auch Planung an. Beratungsgespräche sind natürlich kostenlos. Planungen liegen, je nach Umfang zwischen 1 und 2 Tagen.
    @Voltus
    Bietet ihr auch die Planung von Installationsplänen an? (Welche Kabel und wie der Elektriker zwischen den jeweiligen Komponenten verlegen sollte.)
    Mit ggf. weitergehender Planung?
    Macht ihr diese Planung oder gebt ihr diese raus?
    Bei eurem Mitbewerber eibmarkt wäre nur die KNX Planung inbegriffen, ist das bei euch ähnlich oder macht ihr auch KNX, Dali/DMX, 1-wire - damit das beste Preis/Qualität/Leistung herauskommt?

Gruss
    Tim

Kommentar

Hallo Tim,

wir arbeiten mit externen SI und unserem Herrn Lindner ( Elektromeister). Wenn Du Installationspläne möchtest, können wir diese auch anbieten.

Dali/DMX auch. Bei 1- Wire fehlt uns noch die Erfahrung. Hier warte (bzw. hoffe) ich auf eine Grundsatzentscheidung bei Stefan/Makki. Eine Schulung macht sicherlich nur Sinn wenn man auch die Produkte vermarktet.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
      X