Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Fehlermeldung bei er Inbetriebnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Fehlermeldung bei er Inbetriebnahme

Hallo zusammen,
    habe seit einigen Wochen den X1 im Einsatz.
    Dabei habe ich in der GPA insbesondere die Logiken weiter angepasst und auch sonst einiges geändert.
    Habe denke ich den Fehler gemacht, nicht gleich jede Änderung an den X1 zu übertragen.
    Das wollte ich gestern Abend in einem Schritt nun machen.
    Dabei kam sofort nach dem Start der Inbetriebnahme folgende Fehlermeldung:

"Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt."

Kennt jemand diese Meldung? Habe im Forum hierzu nichts finden können.

Die Verbindung zum X1 steht. Konnte die Projetdatei von dort runterladen und auch per Inbetriebnahme zurückspielen.

Da ich inzwischen doch viele Änderungen vorgenommen habe, wäre ich schon erleichtert, wenn ich den Fehler an der Projektdatei beheben könnte.

Schon mal besten Dank für alle Hinweise.​

Kenn die Meldung so nicht, aber hast Du Logik Bausteine aus anderen Quellen importiert und genützt?

Kommentar

Zitat von PotzBlitzKNX Beitrag anzeigen
      "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt."
      Irgend so eine Meldung hatte ich auch mal, hatte da einges gelöscht und wieder eingefügt.

Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon länger her), hatte ich dann eine fast leeres Projekt (IP-Einstellungen + Benutzer, mehr war nicht drin) eingespielt und danach ging es.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
        Kenn die Meldung so nicht, aber hast Du Logik Bausteine aus anderen Quellen importiert und genützt?
        Ja habe einige Bausteine von einem Dritten eingebunden.

Kommentar

Bin jetzt hingegangen und habe in einer Projektkopie alle Logikblätter gelöscht. Konnte die bereinigte Datei fehlerfrei übertragen.
          Jetzt kopiere ich nacheinander die einzelnen Logikblätter, verbinde die Gruppenadressen neu und sende jeden Zwischenschritt an den X1, bis der Fehler wieder auftaucht. So scheint es bis jetzt zu funktionieren.

Danke für die Rückmeldungen.

Kommentar

Lädt...
          X