Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einbindung vom System 106 Türstationsmodul + TKS-IP-Gateway + Gira X1 + 2x Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

einbindung vom System 106 Türstationsmodul + TKS-IP-Gateway + Gira X1 + 2x Gira G1

Hallo zusammen

in unseren Neubau haben wir alles über KNX angesteuert, ich selber sitze da darn und probiere alles zu programmieren
    mit ETS komme ich mittlerweile zurecht.

diese komponenten habe ich von Gira

1x System 106 Türstationsmodul
    1x TKS-IP-Gateway
    1x Gira X1
    2x Gira G1

ich habe folgendes problem, in der GPA kann ich das TKS-IP-Gateway nicht hinzufügen, da eine Gira TKS-IP-Datenschnittstelle benötigt wird Bestellnumer 5500 000 so wie es verstehe?

ich möchte eingentlich alles zusammen einbinden leider kann ich das G1 mit dem TKS-IP-Gateway und zum X1 nicht nutzen.
    ich kann das eine G1 mit dem TKS-IP-Gateway verbinden, dann funktioniert auch das System 106 Türstationsmodul was auch klappt klingeln und Viedo funktioniert, aber kann dann das Haus damit nicht steuern weil nichts von der GPA angezigt wird.

wenn ich bei dem anderen verbindung zum G1 aufwähre kann ich zwar das Haus steuern aber nicht das System 106 Türstationsmodul

IMG_4835.jpg IMG_4837.jpg IMG_4836.jpg

was mache ich falsch??

Angehängte Dateien

Und warum probierst Du es nicht mit der Datenschnittstelle?

Kommentar

Zitat von worek Beitrag anzeigen
      was mache ich falsch??
      G1 Reset, dann bei X1 und Sprechanlage (Gira) anhaken und alle Zugangsdaten neu einrichten. Das TKS-IP richtest Du über den Browser ein, im GPA muß das nicht sein
      Edit: Für jeden G1 einen separaten Communicator einrichten
      Zuletzt geändert von intelligente Haustechnik; 17.03.2024, 13:08.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
        Und warum probierst Du es nicht mit der Datenschnittstelle?
        weil ich nicht nochmal 300€ ausgeben wollte.

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        G1 Reset, dann bei X1 und Sprechanlage (Gira) anhaken und alle Zugangsdaten neu einrichten. Das TKS-IP richtest Du über den Browser ein, im GPA muß das nicht sein
        Edit: Für jeden G1 einen separaten Communicator einrichten

Danke
        das hatte ich ganz übersehen das man noch aufwählen kann wenn man X1 aufwählt und runter scrollt.
        jetzt funktioniert es

Kommentar

Hallo in die Runde😊
          Funktioniert das auch ohne Video? Der Kunde hat nur das Steuergerät Audio 1287 00, möchte aber die Türsprechanlage über den X1 in die KNX Anlage einbinden
          (S1 ist auch vorhanden). Es ist also keine Kamera vorhanden.
          Also wird demzufolge ein TKS-IP-Gateway benötigt, ohne die "Bus-in" Klemmen zu verwenden?

Zuletzt geändert von sfJH; 13.05.2024, 18:04.

Kommentar

Lädt...
          X