Guten Tag, liebe Mitmenschen,
mit meinem erstes Thema falle ich sofort mit der Türe ins Haus:
Momentan sitze ich an einem Versuchsobjekt zum Thema EIB in den 90'gern.
Alle Komponenten sind besorgt und auch soweit einsatzbereit, nur leider hakt es an der wichtigsten Stelle: der Programmierung.
Zum Programmieren habe ich noch einen älteren Laptop mit ETS 5 drauf, worüber ich die Anlage dann mittels RS232 Schnittstelle programmieren würde.
Bedauerlicherweise möchte ich den Laptop mit dem (leider) nicht mehr unterstützen Betriebssystem Windows 8.1 unter keinen Umständen in das Internet schicken, sodass ich schon länger eine alte "offline" Siemens Produktdatenbank suche; bislang leider erfolglos..
So wende ich mich nun mit Letzter Hoffnung an euch.
Vielleicht weiß ja jemand, wo man ältere Datenbänke herzaubert, die noch mit ETS 5 Kompatibel sind?
Die Bauteile welche ich momentan zum Einbau nutze, sind folgende:
5WG1 212-2AB11
'' 211-2AB11
'' 212-2AB11
'' 121 1AB01
'' 120 1AB01
'' 140 1AB02
'' 561 1AB01
'' 148 1AB02
'' 261 1AB01
'' 528 1AB31 (Durchaus nicht 90'ger, aber momentan nichts anderes zur Hand)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag wünsche ich noch.
Alles gute und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet. :-)
mit meinem erstes Thema falle ich sofort mit der Türe ins Haus:
Momentan sitze ich an einem Versuchsobjekt zum Thema EIB in den 90'gern.
Alle Komponenten sind besorgt und auch soweit einsatzbereit, nur leider hakt es an der wichtigsten Stelle: der Programmierung.
Zum Programmieren habe ich noch einen älteren Laptop mit ETS 5 drauf, worüber ich die Anlage dann mittels RS232 Schnittstelle programmieren würde.
Bedauerlicherweise möchte ich den Laptop mit dem (leider) nicht mehr unterstützen Betriebssystem Windows 8.1 unter keinen Umständen in das Internet schicken, sodass ich schon länger eine alte "offline" Siemens Produktdatenbank suche; bislang leider erfolglos..
So wende ich mich nun mit Letzter Hoffnung an euch.
Vielleicht weiß ja jemand, wo man ältere Datenbänke herzaubert, die noch mit ETS 5 Kompatibel sind?
Die Bauteile welche ich momentan zum Einbau nutze, sind folgende:
5WG1 212-2AB11
'' 211-2AB11
'' 212-2AB11
'' 121 1AB01
'' 120 1AB01
'' 140 1AB02
'' 561 1AB01
'' 148 1AB02
'' 261 1AB01
'' 528 1AB31 (Durchaus nicht 90'ger, aber momentan nichts anderes zur Hand)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag wünsche ich noch.
Alles gute und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet. :-)
Kommentar