Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierfehler 6131/21 Busch-Präsenzmelder Mini Premium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Programmierfehler 6131/21 Busch-Präsenzmelder Mini Premium

Hallo zusammen,

auf dem Bild erkennt man oben einen Präsenzmelder (PM) BJ 6131/21 und darunter einen GIRA Taster 5162 30. Die Verkabelung ist um zu verdeutlichen, dass es nicht an der Verkabelung liegt.
    Nach mehreren Fehlversuchen den PM zu programmieren wollte ich sichergehen, dass nicht der Anschluss ein Problem hat und habe einen neuen Taster da zugehängt. Diesen konnte ich problemlos neu programmieren und eine Physikalische Adresse zuweisen... Bei dem PM schlägt das weiterhin fehl. Beim Programmierversuch kommt immer die Meldung "Bitte Programmierknopf drücken" obwohl die LED vom PM bereits rot leuchtet.

Die Suche nach Hinweisen im Forum und bei Google haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ist der PM kaputt oder mache ich etwas falsch?

Welche Infos braucht Ihr - um ggf. weiterhelfen zu können?

image.png

LG​

Wenn möglich schließ mal nur den PM, Stromversorgung und Schnittstelle an. Schau mal, ob es dann geht.
    Grüße Etienne

Kommentar

Ich habe den PM jetzt näher am Netzteil angeschlossen und zack - es geht - ist ja kacke...

Schließe ich den PM wieder weiter entfernt an, geht es nicht mehr... Ich habe eine Jung KNX SPANNUNGSVERSORGUNG 320MA / JUNG 20320REG und 16 Geräte im Einsatz. Ist das Verhalten normal?

3 Topologie

3-1 Vergleiche die Stromanforderungen mit der zur Verfügung stehenden TP-Stromversorgung.
      3-1-1 Info 1.1 TP Hauptsegment Der gesamte Energieverbrauch der Linie "1.1 TP Hauptsegment" beträgt 230 mA (keine Daten für 1 Geräte, jeweils mit 10 mA geschätzt).
      3-2 Überprüfe die Anzahl der Spannungsversorgungen und die Anzahl der Drosseln in TP Segmenten.
      3-2-1 Warning 1.1 TP Hauptsegment Die Anzahl der Drosselgeräte an Linie "1.1 TP Hauptsegment" stimmt nicht mit der Anzahl der Stromversorgungen überein.

Kommentar

ist die PA evtl doppelt vergeben oder so?

Kommentar

Hast Du ein Multimeter? Dann würde ich mal die Spannung messen.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Ja, hatte ich bereits gemessen. 24 Volt kommen an. Ich habe heute eine größere Spannungsversorgung bestellt. Ich gehe davon aus, dass ich schlicht mit der Jung 320 zu wenig Saft habe... Habe jetzt eine MDT 960 bestellt. Die Jungs ist jetzt ein halbes Jahr alt... wenn die jemand haben will gerne PM mit einem Angebot

Kommentar

Wenn nichts kommt, es gibt hier einen Marktplatz.

Kommentar

Lädt...
              X