Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Baustein Textvergleicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik Baustein Textvergleicher

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem Textvergleich, dem Baustein 17788. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht? Nach einigen Versuchen reagiert er auf den Eingang. Wenn sich das Eingangssignal ändert, reagiert er wieder, auch richtig. Er gibt also jedes Mal am entsprechenden Ausgang eine eins aus, wenn der Text mit dem entsprechenden Kanal übereinstimmt. Leider setzt er das vorherige Ereignis also den vorher gegebenen Text nicht zurück, so dass nach einer Zeit auf allen Ausgängen eine eins bleibt. Damit lässt sich nichts weiter auswerten. Könnt ihr mir helfen? Was mache ich falsch? Brauche ich irgendeinen Trigger, der ihn bei einem neuen Text auf dem Eingang zurücksetzt? Habt vielen Dank, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und habt eine Idee, oder einen Tipp was ich bis jetzt übersehen habe?
    ​Grüsse Thomas

image.png

Das Verhalten ist, wenn der Ersteller es so im Baustein definiert hat, vollkommen korrekt. Man stelle sich vor, du hast GA verbunden und vorne kommt Text an und hinten hämmert der Baustein bei jedem "false", 7x 0 auf den Bus. Was soll man damit machen?

Wenn du brauchst das die Ausgänge auf 0 gehen, kannst du z. B. Eine Treppenhaus Logik dahinter schalten und nach x Sekunden den Ablauf definieren und die Logik setzt sich damit automatisch aus 0 zurück.

Alternativ kannst du die Ausgang Boxen auch anders definieren. Du kannst z. B. Sagen mit einer 1, setze bei 1 Iko 1 auf 1 und 1 auf 0 und 3 auf 0 usw...

Viele Wege führen beim HS nach Rom.. Örtlich und zeitlich.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie Roman schon geschrieben hat macht der Baustein was er soll. Warum nimmst du nicht einfach mehrere Textauslöser ?
      greetz Benni

Kommentar

Lädt...
      X