Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arcus-eds LED4 als Signalleuchte in Feller Nass-System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

arcus-eds LED4 als Signalleuchte in Feller Nass-System

In einem anderen Thread hatte ich Euch ja nach Vorschlägen zu einer möglichen "Signalleuchte" befragt und meine schon gefunden Favoriten genannt. Nun ist es getestet und entschieden:

Das LED4-Modul gibt es in unterschiedlichen Varianten und eine davon ist als "Schalterelement* gedacht. Für den Schweizer Markt ist dies auch schon für das Feller EDIZIOdue optimiert. Meine Anforderung war allerdings dies in ein Feller Nass Aufputzsystem zu integrieren. Als Basis sollte die vorhandene "Signallampe" aus dem System dienen.

Nach einem Test der "Vorab"-Applikation mit der Testinstallation und völliger Begeisterung über die Leuchtkraft des Moduls (Hilfsspannung selbstverständlich erforderlich) habe ich versucht das Modul in den kreisrunden Ausschnitt der Feller Nass Abdeckung zu setzen und bin erstmal kurz gescheitert - da geht Feller einen Sonderweg (im testweise herbeigezogenen hager Aufputz-System passte es auf Anhieb). Die opake "Lichtführung" des Moduls passte und nach einer heutigen manuellen Anpassung des Tragrings des Moduls, passte dies auch perfekt in den Feller Nass Rahmen. Hammer! Habe mal Bilder angefügt und bin von dieser Lösung mehr als begeistert. Feller bietet eine opake Kalotte an, die das "Signal" perfekt wiedergibt und keine "Sicht" auf die einzelnen RGB-LEDs zeigt -> das gemischte Licht ist absolut homogen.

Nun kann ich Signalisierungen des Systems darstellen und durch die Steuerung per Szenennummer (inklusive manuell möglicher Definition von Helligkeit und RGB-Wert) alle gewünschten Signalisierungen abbilden.

Danke an arcuseds und an die Beiträge im ursprünglichen Thread. Gut, dass ich es ausprobiert habe denn die Worte des Elektrikers waren "Gibt es nicht - geht nicht" - der kommt morgen zum Anschauen :-)

Bilder mit "Licht" folgen in den nächsten Tagen...

IMG_6795.jpg IMG_6798.jpg IMG_6893.jpg IMG_6894.jpg IMG_6895.jpg IMG_6896.jpg IMG_6898.jpg
    IMG_6897.jpg

IMG_6899.jpg IMG_6901.jpg IMG_6900.jpg

Angehängte Dateien

Aufgrund einer PN hier für alle die Antwort auf die gestellte Frage "Was für Funktionen sind denn in der Steele abgebildet?"

Von oben nach unten
    1. Telenot cryplock (scharf/unscharf) als vorhandene und bestellbare "Sonder"-lösung in Feller Nass Blindabdeckung (wird mit Bohrschablone geliefert und somit Feedback/Status der Anlage nach Durchführung der LEDs sichtbar)
    2. Standard Feller Drucktaster an Binäreingang zur Anforderung "Öffnung/Schliessung" des Vorhangs der vor der zwischen Steele und Fassade läuft -> somit Freigabe Eingang/Ausgang
    3. Signalleuchte arcus-eds zur Visualisierung von notwendigen Meldungen (Infektionsgefahr (Sammelmeldung 2 Räume), Luftqualität (Sammelmeldung 2 Räume), CO2 über Grenzwert im Nebenraum)
    4. Blindabdeckung mit KNX-RF Medienkoppler dahinter
    5. Steckdose (Stromkreis Allgemein)
    Zuletzt geändert von araeubig; 28.03.2024, 03:33.

Kommentar

Ist das dein Privates Projekt oder ein Auftrag?
      Würde mir das gerne mal ansehen 😊. Also alles nicht nur die Kontrollleuchte.
      ​​​​​

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
        ansehen
        Das kannst Du gerne tun - in ca. 4 Wochen sollte alles soweit installiert sein. Es ist mein privates Projekt (Gewerbefläche 165m2 in Basel St. Johann).

Kommentar

OT: Man könnte ja vielleicht gerade ein kleines Treffen machen ...
          Gruss Daniel

Kommentar

Jea, kostenlos essen und trinken! Sagt bescheid!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Basel bin ich schon ein zwei mal gewesen, komm ich gut mit der Bahn hin.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Wart ist das jetzt der Stammtisch?

Kommentar

Ich mache jetzt einen extra Thread dazu auf, habe gerade schon ein paar Ideen im Kopf 😊

Kommentar

Lädt...
                  X