Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QMX3.P34 Applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QMX3.P34 Applikation

Hallo Kollegen,
    ich habe hier ein paar Siemens QMX3.P34. Leider lassen die sich nicht programmieren. Ich habe die aktuelle Applikation aus dem ETS Katalog benutzt. Adressierung funktioniert einwandfrei nur die Daten will er nicht übernehmen. Es kommt immer : Programmierung fehlgeschlagen. Gerät antwortet nicht. Neu starten per ETS lässt es sich, aber auch nicht auslesen. Daher vermute ich, dass die Applikation nicht passt. Leider finde ich keine andere dafür. Auch im internet finde ich keine andere. Hat noch jemand eine Idee?

Ist das diese Applikation? https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...4_v1d0.knxprod
    Gerät antwortet nicht, liegt oft an Störquellen auf dem Bus: zuviele Geräte, Schleife, Fehler in der Schnittstelle, etc. Lass mal den Bus- bzw. Gruppenmonitor mitlaufen und stelle ihn hier ein.

Kommentar

In meinem Archiv findet sich eine .vd5-Datei, die passen könnte. Ansonsten: Sind LK im Spiel? Die sind zu parametrieren auf "keine Wiederholung bei Fehlern" und "Bestätigung nur bei Weiterleitung".

Kommentar

Hallo Chris8,

hast du das Gerät mal gemäß der Beschreibung aus dem Datenblatt in den Werkszustand zurückgesetzt?
        ​​

Kommentar

Danke an alle für die Antworten. Ich musste leider zu einer anderen Baustelle. Bin nächste Woche wieder vor Ort. Dann probiere ich die Vorschläge mal. An der Linie war ein anderes Modul gehangen und konnte auch programmiert werden. Somit würde ich eine Schleife ausschließen. LK sind verbaut. Aber da die Programmierung nach ca. 6-8 Sekunden abbricht, denke ich nicht das der Bus verzögert ist. Die restlichen Komponenten können programmiert werden.
          das mit dem zurücksetzen muss ich noch mal nachschlagen. Eventuell liegt darin auch der Fehler .
          Ich wünsche euch erstmal ein schönes langes Wochenende und ruhige Ostern.

Kommentar

Hallo @Chris8,
            Hast du deine QMX3.P34 zum Laufen gebracht?
            Ich habe auch noch ein paar rumliegen, die ich gerne verwenden möchte. Es tritt das selbe Problem auf, Programmieren fehlgeschlagen.
            Funktioniert weder mit der Applikation aus dem ETS Katalog (Version 2) noch mit der aus dem Link von tobiasr (Version 1).
            Produktcode bei meinen beginnt mit 230921D... Sollte also Revision/Index "D" sein.

Kommentar

OK; komisch.
              Ich hab jetzt versucht 2 andere identische QMX3.P34 mit der Applikation laut ETS-Katalog zu programmieren. Das hat einwandfrei funktionert.
              Nach mehrmalgen Reset (Taste 20 Sekunden drücken) und aus- und wieder einstecken hat es der dritte auch geschafft.
              Hat sich somit von selbst erledit.

Kommentar

Lädt...
              X