Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG 2225 WS U KNX Wetterstation Universal falsche Applikationsdatei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG 2225 WS U KNX Wetterstation Universal falsche Applikationsdatei

Hallo @ all,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Jung Wetterstatoin.
    Diese Wetterstation habe ich mit der Applikationsdatei aus dem ETS 5 Katalog mit der Version 2.1 in die Wetterstation eingespielt und die physikalische Adresse eingespielt. Es wurden auch viele Daten ausgegeben, mit Ausnahme des Luftdruckes. Hier wurde eine Unrealistisch hohe Zahl von 94000 Pa ausgegeben.

Ich dachte, dass ich eine veraltete Applikationsdatei eingespielt hätte und lud mir die Version 2.7 von der Herstellerseite herunter.
    Beim Einspielen dieser Datei, dauerte der Downloadprozess ungewöhnlich lange und ich erhielt keine Werte mehr über die Wetterstation.

Danach versuchte ich die Wetterstation zu entladen, auf Werkseinstellung zurückzusetzen, einen Kaltstart durch Wegnahme der Bus- und Hilfsspannung, löschen der Wetterstation in der ETS und anschließender neuimplementierung der Version 2.1. Programmieren der physikalischen Adresse und des Applikationsprogrammes.

Leider alles Fehlanzeige.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, oder habe ich meine Wetterstation kaputtprogrammiert?😬

Vielen Dank schon mal im Voraus

Welche Hardware Version hast du denn? Bitte am Aufkleber an der Station nachschauen.

https://downloads.jung.de/public/de/...leaseNotes.pdf
    Zuletzt geändert von Uwe!; 29.03.2024, 08:31.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hey Uwe, danke für deine Antwort.

Das Problem konnte ich lösen, indem ich noch mal die aktuellste Softwareapplikation reingeladen habe. Die Hardwareversion ist 3.4. Also mit der Softwareversion 2.7 kompatibel. Ich denke, dass beim ersten Firmwareupdate was schief gelaufen ist und die Station dann noch mal die aktuellste Version gebraucht hat. Hier habe ich die Station noch mal komplett eingespielt (physikalische Adresse und Applikation). Ich habe den Fehler gemacht, der Station nach dem Update auf Version 2.7 noch mal die alte Version 2.1 reinzuladen.
      Da habe ich dann keine Daten mehr erhalten. Vll hilft das ja jemandem, der das selbe Problem hat wie ich.

Danke noch mal und schöne Ostern euch🥚🐰

Kommentar

Lädt...
      X