Hallo zusammen,
ich sehe mir gerade mal HA an. Nun hab ich z.B. einen MDT Heizungsaktor über die KNX.YAML eingebunden, der auch korekt funktioniert
Ich würde aber gerne die Isttemperatur (temperature_address) oder sonst ein anderes Attribut dieser Entity in einer Karte anzeigen.
das mach ich z.B. mit dem Windwert bereits so
eine möglichliche Lösung hab ich gefunden.
Ich hab in der knx.yaml den Wert der GA 5/1/13 doppelt aufgeführt
Ist das aber so gewollt? oder macht man das anders?
Sorry, bin da absoluter Neuling und will mal prüfen, ob HA für mich was ist und ob ich meine Anforderungen umsetzten kann.
Vielen Dank
Markus
ich sehe mir gerade mal HA an. Nun hab ich z.B. einen MDT Heizungsaktor über die KNX.YAML eingebunden, der auch korekt funktioniert
Code:
climate: - name: "Büro" temperature_address: "5/1/13" # Sensoren_Schalter-Temperatur setpoint_shift_address: "4/1/99" setpoint_shift_state_address: "4/1/99" setpoint_shift_mode: "DPT9002" # 2byte target_temperature_state_address: "4/1/43"
das mach ich z.B. mit dem Windwert bereits so
Code:
type: custom:room-card title: Zimmername info_entities: - entity: sensor.wetterstation _windgeschwindigkeit
eine möglichliche Lösung hab ich gefunden.
Ich hab in der knx.yaml den Wert der GA 5/1/13 doppelt aufgeführt
Code:
climate: - name: "Büro" temperature_address: "5/1/13" # Sensoren_Schalter-Temperatur setpoint_shift_address: "4/1/99" setpoint_shift_state_address: "4/1/99" setpoint_shift_mode: "DPT9002" # 2byte target_temperature_state_address: "4/1/43" sensor: - name: "Test Heizsensor Büro" state_address: "5/1/13" type: temperature
Sorry, bin da absoluter Neuling und will mal prüfen, ob HA für mich was ist und ob ich meine Anforderungen umsetzten kann.
Vielen Dank
Markus
Kommentar