Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dampf
    antwortet
    Questioner
    Ääähhhm… Wir sprechen hier von einer KNX Installation, richtig? Da ist alles mit allem kompatibel was KNX Zertifiziert ist. Ob du an das grüne Kabel, wo der MDT Glas Touch hingeplant ist, einen Glastaster, GVS Waltz, Lingg&Janke Tastsensor oder meinetwegen eine KNX Wetterstation fürs Wohnzimmer ran hängst, is vollkommen Wurst. Das hat auch nix mit dem Verteiler zutun. Lediglich Busspannungsversorgung und ggf. Hilfsspannungsversorgung müssen entsprechend ausgelegt sein.
    Mir scheint weder du noch dein Elektriker haben KNX verstanden.

Einen Kommentar schreiben:

• Questioner
    antwortet
    Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    An so einem Raumcontroller/KNX-Taster soll’s doch wohl nicht scheitern?!?! Da brauchts das grüne Kabel und nicht mehr …
    Er plant aber in Abhängigkeit von den verwendeten Komponenten den Schaltschrank und will daher sicher gehen, dass die Geräte zueinander kompatibel sind...

• Dampf
    antwortet
    Zitat von Questioner Beitrag anzeigen
    der Eli will alle Komponenten final wissen, bevor er in die Feinplanung geht. Und die Zeit drängt...
    An so einem Raumcontroller/KNX-Taster soll’s doch wohl nicht scheitern?!?! Da brauchts das grüne Kabel und nicht mehr …

• willisurf
    antwortet
    Alte Regel, plane nur mit vorhandenen Komponenten

• Questioner
    antwortet
    Ich hoffe ja die Verzögerung rührt u.a. von der Integration eines Näherungssensors
    Ansonsten hoffe ich das Ding kommt bald raus. Stehen kurz vor Abschluss der Planung und der Eli will alle Komponenten final wissen, bevor er in die Feinplanung geht. Und die Zeit drängt...

• gtgeorge79
    antwortet
    Voltus hat mir heute folgendes geschrieben:

"derzeit nicht sagen, wann diese Artikel lieferbar sein werden. Wir bitten um Entschuldigung."

• Okoshi
    antwortet
    Ich hab bei der Fega den Artikel als Rückstand drin, mit Liefertermin KW12. Falls es jemandem hilft. Ich hab letztes Jahr Mitte Dezember den MDT Glastaster Smart Plus in weiß bestellt.

• Fischi404
    antwortet
    Naja besser so als ein unfertiges Produkt.. vielen Dank für die Info!

• curthenning
    antwortet
    Zitat von remarcable Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr allen!
    Gibt's vielleicht was Neues zum Liefertermin des MDT Glas Touch Smart?
    Habe heute eine Antwort bekommen wegen dem Glas Touch Smart
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• schuma
    antwortet
    Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    Besser haben als brauchen
    Sonst beschwert sich doch auch keiner, wenn ein Gerät mehr kann als man benötigt …
    Stimmt, aber noch besser wäre es wenn man das Gerät auch hätte…

• Dampf
    antwortet
    Besser haben als brauchen
    Sonst beschwert sich doch auch keiner, wenn ein Gerät mehr kann als man benötigt …

• willisurf
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Herren in Brüssel gesagt haben "neue Applikationen nur noch mit Secure".
    Vermutung und geleakt?
    Falls mehr als Vermutung: Für alle Geräte oder begrenzt auf einige Geräteklassen?

• BadSmiley
    antwortet
    Das wird alles weniger eine Entscheidung von MDT/Euch oder besser/schlechter sein als viel mehr das die Herren in Brüssel gesagt haben "neue Applikationen nur noch mit Secure".

• jcd
    antwortet
    Für die private Nutzung halte ich Data Secure für quatsch, aber im gewerblichen Bereich mit „Fremden“ im Gebäude sehr wichtig.

• Hubertus81
    antwortet
    Man hat wohl doch eingesehen dass ohne Data Secure es ein zu großer Nachteil am Markt gewesen wäre.

Zuletzt geändert von Hubertus81; 07.01.2025, 05:35.

Lädt...
X